Blau Machen / Krankschreibung - Gute Gründe

vom 19.12.2007, 18:46 Uhr

Also ich war jetzt 2 Wochen krank und habe in der Zeit echt viel verpasst, was ich jetzt nachholen darf. Unter anderem eine Klausur...das finde ich eigentlich eher nervig als gut. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber immer hingehen als krank zu machen.

Was anderes ist es natürlich, wenn man hinterher nichts nachholen muss. ;-) Dann wäre das sicher eine Überlegung wert. Aber auch im Job später bleibt doch dann Arbeit liegen, die man aufarbeiten muss und das bedeutet mehr Arbeit...also eigentlich fährt man doch immer schlechter, wenn man krank feiert, als wenn man hingeht...ist zumindest meine Meinung. 8)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Krankschreiben, weil man keine Lust zur Arbeit hatte, kenne ich auch. Gerade am Anfang meiner Ausbildung war dies der Fall. Nun ja, da war ich noch unreif und habe vieles auf die leichte Schulter genommen. Inzwischen, also etwa 11 Jahre danach, sehe ich die Sachlage ganz anders.

Ich würde es nicht mehr so machen und versuche mich immer wieder auch zur Arbeit zu motivieren. Klar, ich könnte mir schönere Dinge vorstellen, zum Beispiel in diesem Forum zu schreiben ;-), aber davon habe ich letztendlich auch nichts. Überhaupt hätte und hatte ich in diesem Fall schon ein schlechtes Gewissen, so dass ich meinen (unverdient) freien Tag gar nicht genießen könnte.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Na ja und wenn ich frei habe, dann will ich ja auch was schönes unternehmen aber wenn ich offiziell krank bin, dann wäre es ja ziemlich peinlich, vom Chef oder einem Kollegen in der Stadt, im Schwimmbad oder sonst wo gesehen zu werden. Und einfach nur zu Hause auf der Couch sitzen kann ich als Rentner noch genug. ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Naja, ich hab mal mehr oder weniger Blau gemacht, als ich es am Abend vor dem Berufsschultag im Rahmen eines Grünkohlessens total mit dem Alkohol übertrieben habe und es mir richtig schlecht ging. Ich hätte nämlich nicht gewusst, wie ich da ein Referat hätte halten sollen. :uebel:

Ansonsten war ich gegen Ende meiner Ausbildung oft krank. Das hatte nichts mit Blaumachen zu tun, mir ging es wirklich nicht gut (hing zu einem großen Teil auch mit der Situation in meinem Betrieb zusammen). Außerdem war ich schwanger und mir war 10 Wochen lang dauerübel. War echt keine schöne Zeit.

Gut, im letzten Schuljahr hab ich damals oft blaugemacht. Aber ich könnt es mir leisten. Ich war Klassenbeste und hab bei bestimmten Schulfächern einfach keinen Sinn darin gesehen, mich dafür extra aus dem Bett zu quälen, weil ich eh nichts dazugelernt habe (Deutsch z.B.). Ja, mir war sterbenlangweilig.

» Liliara » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,19 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^