Wie riesige Spinne töten?

vom 16.10.2008, 08:52 Uhr

Man kann sich definitiv darüber streiten, ob es ethisch nun verwerflich ist, eine Spinne zu töten, weil man sich davor ekelt. Ich glaube aber, dass es darum gar nicht geht und ich selbst gehöre da auch eher zu der Fraktion, die lieber Gewalt anwendet als Gefahr zu laufen, dass das Tier mir nochmal begegnet.

Meine Schwiegereltern leben auch sehr ländlich, fast im Wald, und da finden sich solche Viecher ständig im Haus. Ich habe am Anfang immer den Fehler gemacht und probiert sie raus zu 'locken', aber sie sind dann doch immer woanders hin gelaufen. Und die Sachen mit dem Glas ist nicht so mein Fall; Dafür ekel ich mich zu sehr davor. Am besten du nimmst einen Besen und probierst so sie zu erwischen - Mir selbst ist immer wichtig, dass der Abstand zwischen Spinne und mir groß ist ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe panische Angst vor Spinnen und hoffe immer, dass jemand anderes anwesend ist, falls ich mal wieder ein solches Exemplar in der Wohnung, im Auto oder in der Garage habe. Die Variante mit dem Glas kann ich mir bei mir auch überhaupt nicht vorstellen, da ich dafür viel zu nah an die Spinne herangehen müsste. Wenn ich alleine bin und niemand das Untier für mich entfernen kann, ziehe ich mir meine schweren Boots an, die eine sehr dicke Sohle haben und versuche dann, die Spinne mit dem Besen oder anderen Hilfsmitteln auf den Boden zu schubsen und dort zu zertreten. Manchmal funktioniert das auch. Ich könnte nie mit dünnen Flip-Flops auf eine Spinne treten, da ich immer Angst hätte, dass ich das Viech unter der Fußsohle irgendwie spüre.

Als ich nach dem Abi mal in einer Tankstelle gejobbt habe, bin ich regelmäßig mit sehr dicken Spinnen konfrontiert worden. Dort waren wirklich sehr viele fette Spinnen, die entweder über den Tankstellenboden liefen oder sich aus der Deckenverkleidung abseilten. Diese Viecher haben wir meistens auch mit Haarspray angesprüht und dann erschlagen.

Rational betrachtet weiß ich natürlich, dass diese Tiere sehr nützlich sind, aber ich habe eine so ausgeprägte Angst vor diesen Tieren, dass ich den Gedanken nicht ertragen kann, dass sie sich überhaupt in meiner Umgebung befinden. Ich kann auch nicht schlafen, wenn ich weiß, dass irgendwo eine Spinne in der Wohnung sitzt. Daher muss das Viech erst sterben, bevor ich schlafen gehe.

Die Variante mit dem Staubsauger finde ich übrigens nicht besonders toll, da ich immer Angst habe, dass das Viech die Prozedur überlebt und mich dann am nächsten Tag im Abstellschrank erwartet, sobald ich den Staubsauger wieder herausnehme.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Zum Töten von Spinnen gibt´s was neues: Der „SpinnenSchocker“. Dabei handelt es ich um einen Fangtrichter mit langem Stiel, der über die Spinne gestülpt wird. Anschließend sprüht man mit einem ungiftigen „Schock-Spray“ in den Trichter hinein. Damit ist man sehr flexibel, es wirkt auch bei robusteren Exemplaren und hinterlässt keine hässliche Blutflecken! :wink: Das Teil findet man unter "SpinnenSchocker" unter anderem in Ebay.

» Tommykonder » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,26 »



Ich hatte vor kurzer Zeit auch eine enorm große Spinne in unserem Keller entdeckt. Diese war aber deutlich größer als 6 cm. Ich habe sie letztendlich mit dem Staubsauger aufgesaugt, da ich keine andere Möglichkeit gesehen hatte. Aus diesem Grunde würde ich mir auch nie einen beutellosen Staubsauger anschaffen. Nach dem Aufsaugen der Spinne habe ich dann zunächst noch den ganzen Keller gesaugt und dann sofort den Staubsaugerbeutel nach draußen in die Mülltonne gebracht.

Bei deinem Problem, dass die Spinne direkt über der Tür sitzt, würde mir aber auch gleich die Idee mit dem Besen kommen. Damit könntest du sie doch nun wirklich leicht aus der Haustür bugsieren. Wenn sie einmal in dem Besen sitzt dann kannst du sie ja auch gleich etwas weiter von deinem Haus weg bringen.

Die von dir genannten Methoden der Spinnenbeseitigung finde ich wohlgemerkt schon sehr merkwürdig. Wie kommt man denn auf die Idee eine Spinne mit einem Deodorant einzusprühen, bis sie an der Wand fest klebt? Es gibt doch für Mensch und Tier durchaus einfachere Methoden. Ich selber ekel mich ja auch sehr vor Spinnen aber so quälen möchte ich sie sicherlich nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^