Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn liebe - große Enttäuschung

vom 20.02.2009, 19:12 Uhr

Hallo,
so einen Gefühlsausbruch zu schreiben ist wirklich nicht die schlaueste Art gewesen, aber das weisst du ja jetzt.

Lass die Sache auf sich beruhen, er hat kein Interesse und das muß man leider akzeptieren, so weh es auch tut. Irgendwann wirst du drüber weg sein. Vielleicht hat er sich erschreckt, weil du von Liebe sprachst. Das macht vielen jungen Männern erstmal Angst.

Wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist, könnt ihr vielleicht mal in Ruhe drüber reden.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Sei mir nicht böse, aber ich finde das Philipp da nicht so ganz unrecht hat, denn das was du da abziehst, ist wirklich ''zum kotzen''. Du verhältst dich wie ein unreifes kleines Teenie Girlie, dass ihrem verflossenen Schwarm hinterher rennt und das natürlich noch nicht mal persönlich, sondern über das Telefon und Communitys im Internet. Wenn das nicht mal albern ist. Wer würde sich denn da nicht genervt und schon gerade zu gestalkt fühlen, wenn du da auch noch seinen Bruder mit rein ziehst und um jeden Preis versuchst, ihn davon zu überzeugen, dass er dich lieben soll.

Ich denke es reicht völlig aus, wenn er dir einmal gesagt hat, dass er dich nicht mag. Dabei sollte man es meiner Meinung nach belassen und nicht noch wochenlang hinterher rennen, was hat das denn für einen Sinn? Denkst du etwa er überlegt es sich anders, wenn du ihn derart bedrängst und ihn mit deinen schnulzigen Briefchen überhäufst? Das wird leider nicht passieren, also sieh es endlich ein und vergiss ihn einfach.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Da hat mein Vorredner ein paar harte Geschosse abgefeuert; aber ganz Unrecht hat er leider nicht.

Der junge Mann, dem Du Dein Herz geschenkt hast, hat ganz offensichtlich kein Interesse an Dir. Und so wie ich die Sache sehe wird es Dir auch nicht gelingen ihn umzustimmen. Besonders dann nicht, wenn Du seine Freunde und Geschwister involvierst – denn im Grunde sind Deine Liebesschwüre für ihn extrem peinlich. Jungs in dem Alter müssen doch cool sein und werden von gleichaltrigen gerne mal ausgelacht wenn es schnulzig wird. Du blamierst am Ende nicht nur ihn sondern in erster Linie Dich selbst; und ich kann mir nicht vorstellen dass es spurlos an Dir vorbeigehen wird, wenn Deine Gefühle in der Schule Gesprächsstoff Nummer eins sind.

Ich würde Dir auch dringend davon abraten Deine Gefühle schriftlich fest zu halten und dem Mann Deines Herzens zukommen zu lassen. Du hast ja nun gesehen dass nicht jeder es zu schätzen weiß wenn er mit süßen und lieb gemeinten Worten überhäuft wird. Gesprochene Worte kann man zurücknehmen, was man niedergeschrieben hat bleibt.

Zieh Dich einfach eine Weile zurück. Ruf ihn nicht an und schreib ihm nicht mehr. Wenn ihr euch auf dem Schulhof begegnet würde ich es bei einem höflichen Kopfnicken belassen – wenn überhaupt. Keine schmachtenden Blicke mehr, und keine Spekulation ob er nicht vielleicht doch in Dich verliebt ist. Schick auch niemanden vor um das Terrain zu prüfen; lass ihn einfach links liegen. Mal davon abgesehen, dass Du Deine Annäherungsversuche recht ungeschickt gestartet hast, hat er Deine Zuneigung auch nicht verdient wenn er sich Dir gegenüber so verhält.

Auch wenn es Dir jetzt so vorkommen mag als sei Phillip die Liebe Deines Lebens; es werden noch andere Männer in Dein Leben treten und Dir das Herz brechen – oder Du ihres. Also versuche Dich damit abzufinden, dass nichts aus euch werden wird (zumindest nicht jetzt, man soll ja niemals „nie“ sagen) und rette das bisschen Stolz das Dir geblieben ist indem Du ihm nicht weiter nachstellst. Die Zeit heilt alle Wunden und der Schmerz geht irgendwann vorbei.

Benutzeravatar

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^