Wo kann man Männer kennen lernen?

vom 15.04.2009, 19:32 Uhr

Hallo,

meine Schwägerin und eine gute Freundin sind Singles. Beide hätten aber gerne eine Beziehung. Sie lernen beim Ausgehen in die Disco auch immer wieder Männer kennen, aber nie jemanden der ernsthaft an einer Beziehung interessiert ist. Ich habe den beiden auch schon öfters gesagt, dass ich es für sehr selten halte, dass man den Mann fürs Leben in der Disco kennen lernt. Die meisten Männer sind dort ohnehin nur auf Sex aus.

Meine Frage wäre nun: Wo kann man Männer gut kennen lernen? Die beiden haben nun beschlossen kontaktfreudiger zu werden und wollen nun öfter mal zum Beachvolleyball gehen. Auch werden sie mehr in nette Bars zum Cocktailtrinken gehen.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Cocktailbars und vor allem Sport sind mit Sicherheit sehr gute Möglichkeiten, aber wieso nutzt ihr in der heutigen Zeit nicht das naheliegendste Medium - das Internet? Es gibt unzählige Kontaktbörsen, die meisst für Frauen kostenlos sind. Ich persönlich habe damit zwar noch keine Erfahrungen gesammelt, in meinem Freundeskreis gibt es jedoch mehrere, die ihren Partner auf diese Weise gefunden haben und nun auch schön längere Zeit glücklich sind. Am Anfang wirkt es vielleicht etwas plump, aber was spricht dagegen, dieses vor allem meisst kostenlose Angebot einfach mal zu testen?

Benutzeravatar

» hacho123 » Beiträge: 144 » Talkpoints: 2,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde die Frage etwas merkwürdig, ist das denn nicht offensichtlich? Wenn man nicht gerade einen Frauen Abend macht, lernt man so ziemlich überall Männer kennen. Man kann im Supermarkt jemanden kennenlernen, in der Bahn, in einer Buchhandlung, im Park, in einem Sportverein, im Internet, beim Spazieren gehen, im Kino oder auch einfach in einem Fremdsprachenkurs. Es ist eigentlich schwer keinen Männern zu begegnen und ob man die, die man begegnet kennenlernen will oder nicht, ist jedermanns eigene Sache. Wenn man jemanden sympathischen findet, wieso soll man ihn denn dann nicht ansprechen?

Das muss nun mal jeder für sich selbst wissen, aber die Frage, wo man denn Männer kennenlernen könnte, ist wirklich ein bisschen albern, denn man kann einfach überall Männer kennenlernen. Mann muss dafür nicht extra in einen bestimmten Sportkurs oder Club gehen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo,

da stimme ich dem Beitrag von Crispin im wesentlichen zu. Vertreter des jeweils anderen Geschlechts findet man nun wirklich an vielen Stellen.

Aber egal wo man sucht, wichtig finde ich dabei, dass das Suchen nicht unübersehbar auf einem imaginären Schild vor sich her getragen wird. Nach meiner Meinung wollen die meisten Männer garnicht so intensiv gesucht werden. Wenn Frau einfach nur Urlaub macht um des Urlaubs willen, in die Disco geht um zu tanzen oder die Volkshochschule wegen des Kurses besucht und eher nebenbei offen für neue Bekanntschaften ist, wird ihr über kurz oder lang ein passendes, interessiertes männliches Wesen über den Weg laufen.

Benutzeravatar

» Lametta2000 » Beiträge: 38 » Talkpoints: 17,31 »



Wo kann man eigentlich keine Männer kennenlernen? Die alltäglichsten Möglichkeiten werden irgendwie immer außer Acht gelassen. Eine Bar ist ja ganz nett um jemanden kennen zu lernen, aber ich finde dass jeder Ort an dem man sich bewegt geeignet ist jemanden kennen zu lernen.

Warum nicht einfach mal den hübschen jungen Mann beim Einkaufen im Supermarkt fragen oder er einem die Dose mit den grünen Bohnen von ganz oben aus dem Regal fischen kann? Oder im Vorbeischlendern an der Fleischtheke mal nicht nur nach Schwein und Rind gucken sondern mal etwas länger in die Augen des hübschen Kerls gucken der grad die Pute in seinen Einkaufswagen packt.

Warum fragt man nicht einfach im Elektromarkt den Herrn der auch grad vor den Flachbildschirmen steht ob er nicht einen Tipp hat welches Gerät man mit nach Hause nehmen sollte? Ich hab auch mal jemanden in der Handyabteilung angesprochen weil er sich für ein Mobiltelefon interessiert hat von dem ich genau wusste dass es Mist ist (aus eigener Erfahrung). Das Resultat war ein sehr nettes Gespräch und eine Einladung zum Kaffee.

Man muss ja nicht alles anquatschen was passabel aussieht und nicht bei drei um die Ecke verschwunden ist, aber mit Blicken flirten oder auch mal einen netten, witzigen Spruch bringen geht überall. Ob an der Tankstelle, im Fitnessstudio, auf dem Parkplatz, im Supermarkt, im Elektroshop in der Eisdiele oder im Café spielt dabei doch eigentlich keine Rolle.

Benutzeravatar

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


@ichwars

Wo man keine Männer kennenlernen kann? Bei allen Veranstaltungen, welche nur Frauen vorbehalten sind. Ansonsten immer und überall. Und auch immer und überall wird man welche treffen die eine Beziehung wünschen bzw. das eben ablehnen.

Da ist es egal, ob man in Bars, beim Sport oder im Internet nach einem Mann sucht. Nur das es nach meiner Erfahrungen her im Internet wesentlich einfacher geht, da man dort offener über manche Dinge spricht, als wenn man den anderen direkt in die Augen schauen kann.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^