Sind wir alle ein bischen bi?

vom 02.06.2010, 13:34 Uhr

Ich hatte hier Hetenknacker- gibt es die wirklich? mich ja schon einmal ein bisschen mit dem Thema beschäftigt. Für mich ist es irgendwie unlogisch, entweder bin ich heterosexuell oder homosexuell oder meinetwegen auch nicht so festgelegt. Aber wenn ich mir persönlich nichts aus einem Austausch von Zärtlichkeiten mit einem gleichgeschlechtlichen Partner mache dann kann ich mir auch nicht vorstellen dass jemand damit bei mir mit solchen Annäherungen auch Erfolg hat.

Das heißt nicht dass ich auch einen Mann attraktiv finden kann, aber nur in dem Sinne dass er wirklich toll aussieht und ich mir vorstelle dass er sicherlich ein Frauenschwarm ist. Deshalb frage ich mich, ob wir nicht vielleicht alle doch ein bisschen bi sind? Oder verwechsle ich da etwas mit Attraktivität und sexueller Anziehungskraft?

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das Thema wurde hier schon mal diskutiert Jeder Mensch hat bisexuelle Neigungen? . Vielleicht gibt es dir Antworten auf deine Fragen.

Für mich hat Bisexualität nur was mit sexueller Anziehung zu tun und wenn ich eine Frau auch attraktiv finde, so denke ich nicht, dass ich bisexuelle Neigungen habe. Denn mich könnte keine Frau sexuell anmachen. Wenn ich einen gleichgeschlechtlichen Menschen auch gutaussehend und attraktiv finde, so könnte ich mir nicht vorstellen auch sexuelle Leidenschaft mit diesem Menschen auszutauschen. Ich könnte mir nicht mal vorstellen eine Frau leidenschaftlich zu küssen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Bisexualität beginnt ja schon im Kopf.

Wenn man sich gleichgeschlechtlichen Sex in seiner Fantasie vorstellen kann, würdet ihr euch dann als bi, bi-neugierig oder noch als hetero bezeichnen? Die Frage ist eben, ob man es auch in der Realität mit dem selben Geschlecht tun würde. Denn homoerotische Fantasien und die Realität inklusive aller Pheromone, Geschmäcker und Gerüche ist ja schon was anderes.

Auf der einen Seite wäre es vielleicht auch irgendwo ein Kick, es mal mit dem selben Geschlecht auszuprobieren. Aber auf der anderen Seite könnten da ja auch gewisse Zweifel sein.

» Richie » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,21 »



Ich denke nicht, dass alle Menschen grundsätzlich eine bisexuelle Veranlagung haben. Es gibt sicher mehr Leute, die sich gleichgeschlechtlichen Sex vorstellen könnten als man denkt, die dies aber niemals aussprechen oder gar ausprobieren würden. Dennoch gibt es garantiert einige Leute, für die alles, was in diese Richtung geht, ein Leben lang ausgeschlossen ist - und das nicht aufgrund irgendwelcher altmodischen Prinzipien, sondern einfach, weil sie sich einfach nicht vorstellen können, mit einem gleichgeschlechtlichen Menschen etwas anzufangen.

Ich denke allerdings, dass es einige Menschen gibt, bei denen sich ein Interesse an einem gleichgeschlechtlichen Experiment im Laufe des Lebens entwickeln kann. Früher kam für mich nur ein Mann in Frage. Dann konnte ich mir auch eine Frau vorstellen, mittlerweile mag ich auch gerne Transgender und andere queere Leute. Geschlecht ist nicht wichtig - der Mensch steht im Mittelpunkt. Mittlerweile kann ich daher auch nicht mehr ganz nachvollziehen, dass man einen ansonsten ansprechenden und attraktiven Menschen nicht anziehend findet, "nur" weil er das falsche Geschlecht hat.

Allerdings kann ich (rein rational) auch verstehen, dass es Menschen gibt, die an (oft genug aus Gewohnheit und erlernten Verhaltensweisen, aber eben nicht nur) einem homosexuellen Kontakt nicht interessiert sind. Man kann auch einen Menschen einfach nur total attraktiv finden, sich aber nicht sexuell für ihn interessieren. Nur weil man jemanden hübsch findet, muss man ihn ja nicht direkt begehren. Attraktivität hat mit sexueller Anziehungskraft erst einmal wenig zu tun. Natürlich ist das eine schon wichtig für das andere, aber die Attraktivität funktioniert auch ohne die Verbindung zu Anziehung.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke nicht, dass jeder Mensch irgendwie bisexuelle Neigungen haben muss. Ich glaube für viele ist es einfach mal ein "ausprobieren", um zu schauen wie es denn so ist. Dabei geht es viel mehr um den experimentellen Faktor als um die Anziehungskraft des gleichen Geschlechts.

Ich kann nur von mir sagen, dass ich überhaupt keine bisexuellen Neigungen habe. Wenn ich eine Frau hübsch finde, dann äußere ich dies auch. Es ist aber ein " Wow ist die hübsch, so würde ich auch gerne aussehen" anstatt einem "Wow, die ist geil, die will ich haben". Da habe ich überhaupt keine sexuellen Gedanken und Frauen wirken auf mich auch nicht sexuell anziehend. Eher im Gegenteil, wenn ich mir vorstelle mit einer Frau sexuell intim zu werden, wird mir eher schlecht, als das es mich erregt. Deswegen kann ich ganz sicher sagen, dass nicht alle Menschen bisexuelle Veranlagung haben.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^