Rezepte für Cocktails im Internet

vom 14.12.2007, 01:57 Uhr

Wer an heißen und hochprozentigen Cocktails interessiert ist, der sollte mal auf cocktail-lounge.net vorbeischauen. Dort findet man eine Riesenauswahl an Cocktailrezepten aller Art, bekannte und unbekannte - von April Shower über den Mojito bis hin zum Wodka Espresso. Wer also von den Alltagsrezepten gelangweilt ist, kann sich hier neue Anregungen holen.

Dabei kann man die Rezepte nach verschiedenen Kriterien auswählen:
- nach den Grundzutaten Gin, Rum, Whisky, Cognac bzw. Brandy / Weinbrand, Wodka, Tequila oder Cachaca,
- nach Jahreszeiten, also was wann besonders gut passt,
- nach ihren Zutaten und
- nach alphabetischer Reihenfolge.
Wer sich gar nicht entscheiden kann oder nicht extra los zum Einkaufen gehen möchte, kann auch eingeben, was er gerade zur Hand hat und sich so einen Vorschlag machen lassen und sich so die Suche nach einem Cocktail ersparen.

Wer sein Wissen rund um Cocktails bereichern möchte, der kann sich auch über die benötigte Basisausrüstung schlau machen oder wie er was selber herstellen kann.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wie wäre es mit der Seite bzw der Cocktailbar vin leo.de?
http://bar.leo.org/index_de.html
ich habe dort zumindest viele leckere Rezepte für Cocktails gefunden.
LG Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^