Wie vergilbte Jacke wieder weiß bekommen?

vom 22.09.2010, 19:07 Uhr

Ich habe mir vor ein paar Jahren eine weisse Red/Green Segeljacke gekauft. Sie ist mittlerweile teilweise vergilbt. Es ist nicht so, dass die Jacke einheitlich vergilbt ist, sondern nur partiell. Und das sieht in Verbindung mit ursprünglichen Weiß nicht gut aus. Trotz Waschens zusätzlich mit Backpulver (wurde mir geraten) hat sich nichts geändert. Diese Jacke liebe ich, und ich bin ganz traurig, dass ich sie so nicht mehr anziehen kann.

Hat jemand von Euch auch schon einmal solch oder ein ähnliches Problem gehabt? Vielleicht könntet Ihr mir einen Rat geben. Danke.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich habe das Problem nur mit weißen Shirts gehabt und die konnte ich ganz normal mit Bleiche behandeln und das Weiß hat wieder gestrahlt. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob du deine Jacke mit Bleiche behandeln darfst ohne die schützende und wasserabweisende Schicht zu zerstören (wobei Backpulver da auch nicht so harmlos ist, auch wenn ich den Trick durchaus auch nutze - allerdings direkt auf dem Fleck und dann mit Wasser).

Aber der sicherste Weg wird der in die Reinigung sein. Das ist natürlich nicht billig, aber dort wird man dir sagen können ob überhaupt noch etwas möglich ist nachdem du ja schon etwas versucht hast und wenn etwas schief geht haftet in den meisten Fällen die Wäscherei dafür (außer du hast zu dem Versuch zugestimmt, nachdem du auf die Risiken aufmerksam gemacht wurdest).

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^