Was ist das XS-Paket bei Hermes?

vom 11.10.2007, 23:57 Uhr

Hallöchen zusammen!

Ich habe dieser Tage ein sogenanntes XS-Paket von Hermes bekommen. Das hat mich natürlich neugiereig gemacht, da ich ein solches bislang nicht kannte. Und inspiriert durch den Paketdienste-Thread dachte ich mir, ich frag einfach mal hier nach.

Ein bisschen Googlei hat mir verraten, dass das XS-Paket mir einer maximal SUmme der längsten und kürzesten Seite 30 cm betragen darf und scheinbar nur für Kunden angeboten wird, die mindestens 1000 Pakete im Jahr versenden.
Was ich aber nicht heraus finden konnte, war der Preis?

Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit und kann mir Genaueres berichten?
Denn mich würde vor allen Dingen mal interessieren, wie viel dieses XS-Paket kostet!

Liebe Grüße
von Eurer kreumelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Tja ich hab auch nur das gefunden Hermes.

Wahrscheinlich werden die Preise individuell ausgehandelt, wenn es sich am MaxiBrief orientieren soll, daher gibt es auch keine offizielle Preisangabe - oder die Preise sind gestaffelt nach Menge mit Bonussystem.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe mal kurz gegoogelt und folgende Info gefunden:
http://de.nntp2http.com/etc/post/2006/07/bf77f0d0af75d3954b4cebde2c07bd79.html

Dort ist auch ein Bild verlinkt, dass die Preisliste fuer registrierte Kunden im ProfiPaketService zeigt. Demnach kostet ein XS-Paket dort 2,70.

Ein anderer Beitrag in diesem Thread sagt aus, dass der Preis vom jeweiligen Sendungsaufkommen des Kunden abhaengt, jedoch immer unter 3 Euro liegen soll.

Schade, dass es das XS-Paket nicht auch fuer Privatkunden gibt, koennte ich manchmal auch ganz gut brauchen und erspart dann vor allem den Weg auf die Post, wenn man einen Paketshop in der Nachbarschaft hat.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Oh super, vielen Dank!
Das habe ich damals nicht gefunden... :oops:

Klingt wirklich verlockend... Aber ich bin auch nur ein armer kleiner Privatkunde. Hatte mich nur gewundert, als ich neulich das XS-Paket bekommen hatte, aber nun bin ich ja aufegklärt! :D

LG; die kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^