Rathaus - Öffnungszeiten

vom 09.09.2010, 00:24 Uhr

Ich müsste mal zum Rathaus, aber mir wurde gesagt, dass die Rathaus Öffnungszeiten total verschieden sind. Leider weiß ich jetzt nicht, wie unterschiedlich die sind.

Aber wo könnte ich mich denn darüber informieren? Sind denn nicht die Rathaus Öffnungszeiten in jeder Stadt gleich? Also ich muss nicht zum Rathaus in meiner Stadt sondern in einer anderen Stadt. Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, wäre euch sehr dankbar, wenn ich einen kleinen Tipp bekommen würde.

» Saturday Night » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Leider sagst du uns nicht in welcher Stadt du ins Rathaus möchtest, sonst könnte man dir detaillierter weiterhelfen. Dir werden die Öffnungszeiten vom Hamburger oder Berliner Rathaus sicherlich wenig helfen.

Wenn ich die Öffnungszeiten von Ämtern suche, suche ich die Homepage der betreffenden Stadt. Dort sind meistens auch die Öffnungszeiten der Rathäuser und der Stadtverwaltung hinterlegt. Am besten schaust du da mal nach. Und du solltest dich auch vorher informieren, was genau du im Rathaus brauchst. Denn die unterschiedlichen Abteilungen und Büros haben zum Teil auch noch mal andere Sprechzeiten.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Du solltest einfach mal im Internet nachgucken. Auf der offiziellen Homepage der Stadt sind fast immer die Öffnungszeiten vom Rathaus veröffentlicht. Such mal auf der Seite nach den Stichworten Stadtverwaltung und Bürgerbüro, da dürfte sich etwas finden. Und wenn du nicht fündig wirst, dann steht aber auf jeden Fall irgendwo eine Telefonnummer, bei der du anrufen und dich erkundigen kannst. Besser, als umsonst irgendwo hinzufahren und vor geschlossener Tür zu stehen.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^