Englische Texte für die 5. Klasse

vom 13.12.2007, 16:52 Uhr

Hallo.

Ich wühle gerade in meinen Alten Englisch Schulsachen rum. Grund ist vorrerst egal. :D Rechtschreibfehler nicht beachten. :wink:

The ghost and the door

It was a thunderstorm a night.
The night was perfect for Lore an the friend Peter.
They were alone.
Peter was frightened and Lore was adventurous.
Both played cards.
Suddenly is tapped next to the door.
Both jumped up and ran to the door.
There was a very,very big ghost!
The ghost was white.
The children were afraid.
The doort langed.
The ghost flew over the wall.
Suddenly Peter stood opposite the ghost.
Lore wake up.
It was just a dream.
-
Frightened of ghost?

I know lots of ghosts and I can tell you , they aren´t scary I live in a palace and it ist haunted.
I usually lock the doors at eight o´clock and turn out the light at nine.
Then I sit in frot of the mirror and wait in the dark.
So that´s what I did last night,too.
Then the ghosts appeared.
They whispered and laughed,but I didn´t see them.
I stand up an for the first time in all these years J tapped at the mirror.
A strange voice said,'Come in!' And imagine,I walked straight trough the mirror.It was cold,but very execiting.
Suddenly,I had no head.I screamed.Well,you see,I'm a´ghost now.,too.

Nun die Frage:

1.Welcher Text eignet sich besser für die 5 Klasse?


MfG Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wie jetzt 5. Klasse? Die verstehen das doch ganz sicher noch nicht. Ich hatte in der 5. schon mit den einfachsten Sätzen Probleme ... Weiß ja nich, wie du das jetzt meintest, für 5. Klasse, ob du Lehrer werden willst oder was weiß ich was, aber die Texte sind eindeutig zu Schwer für 5. Klässler.

» Kejj » Beiträge: 62 » Talkpoints: 2,62 »


Hallo.

Damit meinte ich das die Texte sind aus der 5 Klasse sind.
Bin mir da zu 100% Sicher

MfG Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also besser finde ich den 2. Text, also von den Sätzen her (komplexer) und auch die Geschichte ist irgendwie besser :)

Aber Respekt, sowas haben wir sicher nicht in der 5. Klasse geschrieben, oder glaube ich zumindest nicht. Hattet ihr auch schon vorher, also in der 3. Klasse und der 4. Klasse schon Englischunterricht? Weil dann wäre es einigermaßen verständlich, wenn ihr solche Texte schon damals geschrieben habt. Wir hatten zwar Englischunterricht in der 3. und 4. Klasse, aber von einer Engländerin, die kein Deutsch, oder eben nur sehr gebrochenes Deutsch gesprochen hat. Da haben wir eigentlich nichts richtiges gelernt, nur wie die Körperteile alle heißen :D

Kai

» Kejj » Beiträge: 62 » Talkpoints: 2,62 »



Hallo.

Also ich hatte von der 3 Klasse aus Englisch soweit ich es noch weiß.
Danke für dein Lob.

MfG Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bitte bitte, kein Problem

Verrätst (<- komisches Wort, sieht zumindest komisch aus ) du uns noch warum du uns gefragt hast welcher Text besser für eine 5. Klasse geeignet ist? Interessiert mich jetzt irgendwie schon :)

» Kejj » Beiträge: 62 » Talkpoints: 2,62 »


Hallo.

Wieso ich es gefragt habe?
Ganz einfach einer meiner Neffen soll eine Englischgeschichte schreiben da er in der 5 Klasse ist und er es zu Hause die Geschichte schreiben muss würd es schon gut klappen. :)

Findet ihr das den 2.Text so nehmen kann?
Eventuelle Veränderungen werden gerne angenommen.

MfG Knorre

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^