Konfektionsgrößen international Tabelle

vom 06.12.2007, 18:13 Uhr

Hallo

ich suche eine Tabelle, auf der Mann international die Konfektionsgrößen nachsehen kann, sowohl für Frauen, als auch für Mänenr und Kinder. Also zum Beispiel, was eine deutsche Frauen Konfektionsgröße 38 in Frankreich, USA; Italien und Japan wäre.

Hoffe sowas lässt sich irgendwo finden?!

Danke und LG Trella

Benutzeravatar

» Trella34 » Beiträge: 74 » Talkpoints: -0,06 »



Ein Blick bei Wikipedia gibt Ausschluss zu den Umrechnungsprinzipien:
http://de.wikipedia.org/wiki/Konfektionsgr%C3%B6%C3%9Fe

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


:oops: vielen Dank
war irgendwie zu faul zum suchen wenn ich ehrlich bin...

Benutzeravatar

» Trella34 » Beiträge: 74 » Talkpoints: -0,06 »



Trella34, ich würde mich nicht unbedingt auf diese Umrechnungsprinzipien verlassen, das schwankt oft, ich meine, das schwankt ja schon allein in Deutschland, dass man bei der einen Modefirma 36 hat, bei der nächsten manchmal 38, bei der nächsten vielleicht 34.
Und bei internationalen Größen ist das noch viel schlimmer, aber für eine grobe Einschätzung passt das natürlich mit der einen bzw. zwei Größen.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Dazu kommt, wenn ich richtig liege @DerDaene, dass es auch stark länderabhängig ist. Meine Freundin kauft Mode aus Italien mindestens eine Nummer größer, da eine italienische 34 einer deutschen 34 nicht sehr ähnlich ist, zumindest bei diesen ganzen Designer Marken für Frauen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Subbotnik, das stimmt natürlich, aber, sofern ich .:d2k richtig verstanden habe, bedeutet "Umrechnungsprinzip" eben genau das, was du jetzt noch einmal explizit angesprochen hast.
Da nämlich eigentlich nicht so wirklich internationale Größen bestehen, ist es dann eben so, dass zum Beispiel in Italien die Größe um 3 Stufen und in Frankreich um 1 Stufe größer ist.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^