Klaviernoten kostenlos aus dem Internet

vom 14.12.2007, 11:25 Uhr

Ich weiß nicht ob ich der einzige hier bin aber manchmal höre ich ein Lied im Radio oder im Kino (Filmmusik) und bin total fasziniert von dem. Nach extrem langen Suchaktionen durch Foren und Google & Co bin ich endlich auf eine Seite gestoßen wo man kostenlos und legal diese Noten besonderes fürs Klavier downloaden kann. Klick und Klick

Mein Problem: Es gibt zwar sehr viele verschiedene Songs von verschiedenen Künstlern aber einige Künstler wie z.B. Pink sind leider nicht vertreten. Kennt jemand von euch eine andere Seite wo man legal und kostenlos Noten downloaden kann?

» FREAK » Beiträge: 68 » Talkpoints: 18,58 »



Ich kann dir noch die Seite my-piano.blogspot.com empfehlen. Da findest du unter anderem auch aktuelle Filmmusik. Ich habe mir vor ein paar Wochen dort von Pirates of the Caribbean den Song "He's a pirate" gezogen, der einfach nur klasse ist.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2281 » Talkpoints: 13,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hätte nicht gedacht das es hier so viele Pianisten gibt, da will ich doch auch mal einen Link posten damit eure Finger mal wieder was zu tun bekommen: Von der Seite words3music.100free.com bin ich ziemlich begeistert und dort habe ich auch schon Klaviernoten kostenlos gedownloadet.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann Dir hierzu die Klaviernotensuchseite Keyplay empfehlen. Dort wird durch die Google-Suchmaschine gezielt auf kostenlosen Seiten gesucht. Für eine erste Suche bietet sich dort die Sammelsuche an.

Daneben gibt es zwei Seiten mit Einzelsuchen. Hier können gezielt einzelne Seiten durchsucht werden. Die Suche auf den einzelnen Seiten erfolgt, da diese Seiten an sich schon sehr viele Treffer liefern. Daneben ist zum Teil noch mal eine gesonderte Anmeldung dort notwendig, um mitmachen zu können.

Für einige Treffer-Seiten empfiehlt es sich auch, Ghostscript installiert zu haben. Damit können die Ergebnisse in eine PDF-Datei gedruckt werden. Ghostscript wird im Internet kostenlos angeboten und besteht aus zwei Programmen. Anleitungen zur Installation findet Ihr auch im Internet.

» Funkthomas » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,24 »



Zurück zu Musik

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^