Mp3 maker - mp3 selber machen?

vom 23.05.2007, 11:42 Uhr

Hi
Wie kann ich denn mp3 selber machen? Irgendwie geht das, hab ich jedenfalls mal gelesen, aber leider mir nicht gemerkt, wie genau das funktioniert. Aber hier findet sich bestimmt ein schlauer User, der mich aufklären kann :D und will!

Benutzeravatar

» Robert1959 » Beiträge: 112 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du wandelst eine (meistens) WAVE Datei oder eine Datei im WAVE Format, z. B. von einer CD einfach in eine mp3 mittels Enkoder um.

Die gibt`s als massig Freeware, mit verschiedenen Codecs, fast überall.

CDex, z. B..
Das ist ein CD-Ripper, auch Umwandlung WAVE -> mp3 und mp3 -> WAVE beherrscht. Zudem gibt es eine Fehlerkorrektur, es unterstützt ogg vorbis, lame mp3 und wma - also die wichtigsten Standards, und auch so Schmankerl wie CDDB. Und was am Besten ist :wink:: Er ist so einfach zu bedienen, dass auch Anfänger damit klarkommen sollten.

Da Du mit CDex meines Wissens nach keine Kopien von kopiergeschützten CD`s erstellen kannst (also das Programm kann keinen Kopierschutz umgeghen), dürfte das Progg hierzulande noch legal sein.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


hi,
Was genau meinst du mit mp3 selber machen?

das umwandeln von cd/wav nach mp3 ?
oder selber musik machen ?

zum ersten gibt es ein programm, das CDex heisst
http://cdexos.sourceforge.net/

falls du nicht weiter kommst, sag bescheid, ich mache eine Ausführliche anleitung.

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^