Kontaktanzeige schreiben

vom 11.09.2007, 10:06 Uhr

Wie schreibt man eine Kontaktanzeige richtig? Dachte wir könnten hier mal ein paar Tipps versammeln

- nicht lügen oder übertreiben, zum Beispiel bezüglich der beruflichen Stellung oder des Alters
- je individueller der Text, desto höher ist auch die „Trefferquote“ (Bsp. Gedicht)
- Interessen und Hobbys angeben, aber auch gezielt die Wünsche formulieren
- nicht wahllos Anzeigen schalten, denn dies kostet Geld
- bei Unsicherheit statt Adresse / Telefonnummer lieber eine Chiffre angeben
- wer nicht weiß, wie er das ganze angehen soll, sollte sich an eine seriöse Partnervermittlung wenden
- beim Studieren anderer Kontaktanzeigen kritisch sein, nicht alles glauben

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 14.10.2013, 12:34, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Irgendwie fällt mir da ein blöder Witz ein, darf ich posten:

Sie (34) sucht Mann mit Pferdeschwanz, Frisur egal.

Benutzeravatar

» tobinho10 » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei Kontaktanzeigen würde ich NIE Adresse und Telefonnummre angeben, aus letzterer kann man mit der Invers-Suche ja auch schnell die Adresse ermitteln. Sondern imme Chiffre. Bei Anzeigen im Netz lieber noch eine kostenlose Mail-Box mit dem neuen Nick einrichten.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



:lol: Der Witz ist gut :D Aber: Woher will man denn wissen, ob eine Partnervermittlung wirklich seriös ist? Und oft kosten gerade DIESE Partnervermittlungen so richtig Kohle.

Vielleicht sollte man sich aufgrund seiner Wünsche und Interessen lieber gezielt eine bestimmte Zeitschrift oder Zeitung herauspicken und dort eine entsprechende Anzeige schalten.

Außerdem haben Chiffre-Anzeigen den Vorteil, daß man den "Müll" gleich an Ort und Stelle aussortieren kann. Vor allem muß man nicht damit rechnen, daß da irgendwer auf einmal unangemeldet bei einem vor der Tür steht oder einen womöglich auch noch vorher beobachtet etc. pp.

Mit einer Kontaktanzeige gibt man doch schon an, daß man alleine ist. Damit öffnet man Dieben und anderem Gesindel doch gleich Tür und Tor. Das würd ich niemals wagen.

Und diese Anzeigen dürfen nicht zu übertrieben sein. Das ist nicht der Platz, um sich selbst zu profilieren. Man soll vielleicht ein kleines Bild projezieren, aber keine Show abziehen. Kurze und knappe Fakten, vielleicht ein bißchen locker-flockig, ich glaube, das kommt immer noch am Besten.

Benutzeravatar

» cardheia » Beiträge: 50 » Talkpoints: 1,31 »



Mittlerweile hat man ja das Glück, dass man Kontaktanzeigen ja online einstellen kann und da hat man ja wirklich eine Menge Plattformen und Themen zur Auswahl.

Hier ist es dann auf jeden Fall sehr wichtig, dass man sich auch nur da anmeldet, wo das Themengebiet der Seite zu einem passt. Heißt wer einen lockeren Kontakt sucht ist sicherlich nicht gut auf einer Seite aufgehoben, wo 99% eine feste Beziehung suchen und umgekehrt ist es ja genauso.

In einer Kontaktanzeige sollten schon wichtige Eckdaten von einem stehen. Wie zum Beispiel die Größe, das Alter und die Figur. Und auch da ist ganz wichtig, dass man ehrlich ist. Was bringt es einem zu sagen man wäre total schlank, wenn dann bei einem Treffen doch die Wahrheit heraus kommt. Auf Lügen kann man sowieso keine Beziehung aufbauen.

Welche Interessen man hat ist sicherlich auch nicht gerade unwichtig, damit derjenige, der die Anzeige liest überhaupt erstmal grob einschätzen kann ob man von den gemeinsamen Interessen her überhaupt zueinander passen könnte.

Aber das allerwichtigste ist meiner Meinung nach, das man schreibt was man genau sucht und auch was man nicht möchte. Gerade wenn man eine Frau ist, neigen Männer dazu gerne einige Aussagen misszuverstehen. Wenn man also jemanden zum Kennenlernen sucht, wird man mit Sicherheit eine Menge Zuschriften erhalten die nur das schnelle Abenteuer suchen und so was kann dann ganz schnell sehr frustrierend sein.

Benutzeravatar

» Kishy » Beiträge: 58 » Talkpoints: 1,20 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^