Auffälliges Zittern

vom 31.05.2010, 17:05 Uhr

Ich habe seit einigen Monaten ein auffälliges Zittern in beiden Händen. Allerdings ist es bei der linken Hand etwas ausgeprägter als rechts. Etwas gezittert habe ich, glaube ich zumindest, schon immer. Auch unter Belastung immer sehr schnell. Doch in den vergangenen Wochen und Monaten ist es wirklich schlimmer geworden: In und kurz nach dem Baden ist es in der linken Hand besonders schlimm. Es gibt auch zahlreiche Abende, an denen ich nicht einmal mehr ein volles Glas Wasser ohne zu Zittern zum Mund führen kann. An anderen Tagen wiederum ist es recht normal, von denen es aber eher weniger gab.

Ich habe also im Internet geforscht, was das für Ursachen oder Krankheiten bedeuten kann. Die meisten Links führen da jedoch nur auf die Krankheit Parkinson. Die Symptome klangen anfangs auch ziemlich zutreffend: Oftmals beginnt das Zittern eher in der linken Hand, Muskulatur erschlafft, das Laufen fällt etwas schwerer etc.. Allerdings bin ich erst 19 Jahre und in diesem Alter kommt die Krankheit praktisch nicht vor.

Weitere Recherchen ergaben leider keine weitere Krankheiten. Es wird fast immer nur von Parkinson gesprochen. Allerdings muss es doch noch andere Krankheiten geben, die ein schnelles Zittern verursachen? An Stress kann es übrigens auch nicht liegen. Einen Bluttest habe ich ebenfalls bereits hinter mir, welcher keine Auffälligkeiten aufwies. Habt ihr noch Ideen, was dieses Zittern verursachen kann?

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zunächst einmal möchte ich dir raten dich zu einem Arzt zu begeben. Eine Recherche im Internet wird dir nicht weiterhelfen, um festzustellen welche Erkrankung du hast.

Am besten suchst du zunächst deinen Hausarzt auf, der dich wahrscheinlich zu einem Neurologen verweisen wird. Deine Vermutung das Du Parkinson hast scheint eher unwahrscheinlich, da du deine Symptomatik (das Zittern) als schnell schlechter werden umschrieben hast und bei Parkinson die Problematik des Zitterns sich normalerweise nicht so schnell verschlimmert. Außerdem hast Du bei deiner Recherche ja schon selber festgestellt, dass du nicht das passende Alter hast.

Also nochmal der Aufruf an dich: Geh bitte zu einem Arzt, da Selbst- und Ferndiagnosen dich nicht weiterbringen werden und lassen dich mal durch checken.

» morpheus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 05.06.2010, 14:36, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Sicherlich werden da auch andere Krankheiten in Betracht kommen. Hier wirst du aber sicherlich keine bessere Antwort bekommen, weil dir Vermutungen ja nichts bringen werden. Du könntest auf jeden Fall mal zu einem Neurologen gehen. Der kann dir sagen, ob es Parkinson ist oder eine ähnliche Erkrankung.

Parkinson ist in deinem Alter eigentlich ausgeschlossen, weil man da meistens älter ist. Ich würde daher denken, dass du etwas anderes hast. Zumal es ja auch rasch schlechter wird, so wie es scheint. Auf jeden Fall solltest du da dran bleiben und dich weiter untersuchen lassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^