Wer sind für Euch die Helden des 20. Jahrhunderts?

vom 29.10.2007, 22:07 Uhr

Zuersteinmal sollte man sehen ob man zum 20. Jahrhundert die gesamten 100 Jahre zählt, oder nur das kurze 20. Jahrhundert ab 1918 dazuzählt. In diesen 18 Jahren würde ich zum Beispiel Nobel, den Erfinder des Nitroglycerins und des Dynamits sowie den Stifter des Nobelpreises nennen.

Im kurzen 20. Jahrhundert würde ich folgende historische Persönlichkeiten als "Helden" benennen:

Alexander Fleming der die bislang einzige Medikamentengruppe ins Leben rief die zuverlässig die Erkrankung und nicht die Symphtome bekämpft: Die Antibiotika.

Linus Pauling für seine Forschungen und sein Engagement für den Frieden.

Albert Hofmann für seine unermüdlichen Forschungen an Herzmedikamenten die dann eines Tages zur Entdeckung des LSD's führten, sowie für seine Publikationen über Salvinorin A und Magic Mushrooms (Psilocybin). Hofmann starb erst 2008 im Alter von 102 Jahren. Seine Arbeit zeigt der Menschheit die wahre Schönheit unserer Welt, auch wenn sie noch immer unterdrückt wird.

Für die Gleichberechtigung in der Welt: Nelson Mandela und Martin Luther King.

Als Deutscher muss ich natürlich auch Michael Gorbatschow als Helden benennen, er ist allerdings mehr ein Held für unser Land als einer für die ganze Welt (in Russland ist nicht gut auf ihn zu sprechen). Weiterer deutscher "Held" für mich: Willy Brandt, einer der wenigen guten Politiker den Deutschland jemals an der Spitze hatte.

Allerdings ist das Thema für mich etwas schwer da ich erst 1991 geboren wurde und das 20. Jahrhundert damit für mich eigentlich "nur" Geschichte ist.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^