Erhöhte Libido - Lust auf Sex durch Lebensmittel steigern?

vom 24.08.2007, 21:38 Uhr

Neu auf dem Buchmarkt: "The Orgasmic Diet" von Mareena Lindberg, US-Autorin.
In dem Buch werden Lebensmittel vorgestellt, die angeblich den Serotonin- und Dopamin Spiegel im Blut in die Höhe schnellen lassen.
Das wiederum soll die eigene Libido deutlich steigern.
Empfohlene Lebensmittel u.a. dunkle Schokolade und Fischöl
Stoffe, von denen man im Sinne der Sex-Lust lieber die Finger lassen sollte: Koffein und Antidepressiva.

Ich persönlich halte wenig von einer solchen Theorie… was meint ihr?

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nanni, es ist eigentlich schon mehr oder minder "bewiesen", dass das wirklich funktioniert, aber ich halte einfach die Auswirkungen für sehr gering, von daher halte ich da auch nicht sonderlich viel.
Zudem die Partnerin oder wer auch immer an sich schon genug erotische Ausstrahlung besitzen sollte, damit man so etwas nicht mehr braucht.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,
ich glaube auch nicht wirklich an den Sinn solcher Lebensmittel. Ich habe auch schon des öfteren gehört, dass man durch Shrimps ein gesteigertes Lustempfinden haben soll, doch denke ich auch, dass man doch von der Natur her ein Lustempfinden in Gegenwart seines Partners haben müsste. Bei mir haben solche Sachen übrigens gar nichts bewirkt. Ich habe nur die Erfahrungen gemacht, dass mein sexuelles Verlangen sich durch Sekt verstärkt. Dies ist aber eher auf den Alkohol zurück zu führen und bei vielen Menschen der Fall. Also falls du keine Lust mehr auf deinen Partner hast versuch es nicht mit irgendwelchen dubiosen Lebensmitteln sondern denk lieber mal über eure Beziehung nach und ob es dort nicht ein Problem gibt.

» Doro86 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 14,98 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^