Sprüche von euren Abi / Abschluss T-shirts

vom 13.11.2008, 18:56 Uhr

Ich finde die Sprüche, die ihr alle auf euren Abi-T-Shirts hattet, wirklich nett im Vergleich zu dem, was wir hatten. Jemand aus unserer Klasse hatte Verbindungen zu einem BMW-Autohaus in der Stadt und hat dadurch vorgeschlagen, als Motto "Freude am Feiern" zu nehmen, in Anlehnung an den Werbeslogan "Freude am Fahren" des entsprechenden Autoherstellers. Ich fand den Spruch damals schon blöd und finde dieses Abi-Motto auch jetzt, einige Jahre danach, immer noch ziemlich blöd.

Leider war es so, dass dieser Mitschüler, der diesen Spruch vorgeschlagen hat, die anderen Mitschüler mit dem Argument überzeugen konnte, dass dieses BMW-Autohaus unsere Abi-Party dann sicher auch sponsoren würde. Letztendlich wurden wir natürlich nicht von dem Autohaus unterstützt und hatten dennoch das BMW-Zeichen inklusive leicht abgewandeltem Werbeslogan auf den T-Shirts und Hoodies. Ich fand das ziemlich albern.

Wir hatten übrigens ein Motto für die gesamte Stufe und nicht einzelne Motto-Shirts für die einzelnen Leistungskurse. Das fand ich auch in Ordnung, da es sicher einen deutlich größeren Aufwand bedeutet hätte, für jeden Kurs separate Shirts drucken zu lassen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Da bei uns damals Raumschiff Enterprise total angesagt war, kamen unsere Jungs auf die Idee, das Motto Raumschiff Abiprise zu nennen. Wir haben dann auch jeder einen Anstecker in Form eines bei Raumschiff Enterprise üblichen Kommunikators bekommen, den wir uns angesteckt haben und damit Fotos gemacht haben.

Es war eine sehr witzige Aktion. Wir hatten auch T-Shirts drucken lassen in dunkelblau, wo vorne auch das Kommunikatorzeichen darauf gedruckt war und auf der Rückseite war ein Raumschiff zu sehen mit unserem Abschlußjahrgang und allen Namen dazu.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^