Kann ein Lottoschein ablaufen?

vom 07.05.2010, 22:47 Uhr

Ich habe bei mir im Zimmer wieder einmal verschiedene Schubladen mit Dokumenten sortiert, umgeheftet und ausgemistet. Nun habe ich durch Zufall einen Lottoschein gefunden den ich wahrscheinlich vergessen habe zu kontrollieren. Der Schein ist vom Februar. Und es handelt sich um einen ganz normalen Quicktipp ohne zusätzlichen Spielen wie zum Beispiel dem Spiel 77.

Meint ihr, dass ich den Lottoschein noch bei uns in einem der Läden kontrollieren könnte? Oder ist der Schein schon längst ungültig bzw. wie lange kann man die Lottoscheine aufbewahren, bis ihre Gültigkeit fällig ist?

Benutzeravatar

» siara » Beiträge: 370 » Talkpoints: 8,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe gerade mal im internet nachgeguckt bei den FAQ für Lotto, da steht, dass 13 Wochen nach der letzten, auf dem Schein vermerkten Ziehung ein Gewinnanspruch erlischt. Das könnte bei dir also knapp werden. Kommt eben drauf an, ob Anfang Februar oder Ende. Ich an deiner stelle würde es einfach versuchen, oder im Internet die Zahlen vergleichen, ob du überhaupt was gewonnen hättest. Auf dieser Seite kannst du die vergangenen Ziehunggen nachsehen.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^