Südkorea: Tod durch Handy-Akku

vom 29.11.2007, 13:19 Uhr

:o Also schadet einem nicht nur die Strahlung sondern auch der Akku kann töten.
Zum Glück trage ich mein Handy nie am Körper direkt. Aber naja meine Nutzung des Handys im Monat kann ich an einer Hand abzählen.

» Quala » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,16 »



Ich hab mittlerweile mein drittes Handymodell (das erste wurde geklaut, und zum zweiten gleich mehr). Beim zweiten war das ganze wie folgt: Mein Patenkind (fünf Jahre) hat im Aquarium U-Boot gespielt, und das Handy war gebadet& untergegangen. Nachdem wir es dann (in Einzelteilen) getrocknet hatten (es war zumindest sauber), klappte widererwarten sogar das Anschalten. Alles lief gut, bis ich's dann ans Ladegerät angeschlossen habe.

Das Handy piepte kurz und gab dann außer einem nichts mehr von sich. Im Handyladen (zum Glück entsorgen die kostenlos) heiß es dann, ein wenig Restfeuchte war noch drin, und deshalb ist es durchgeschmort.

Vielleicht war das ja in Korea ähnlich, in Kombination mit gefälschten Handyakku letztendlich Lebensbedrohlich?

» Mugelina » Beiträge: 19 » Talkpoints: 9,22 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^