Wäschetrockner Problem: Trockner wird zu heiß

vom 30.04.2010, 22:00 Uhr

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand von euch der sowas auch schon mal hatte einen kleinen Tipp geben. Ich habe mir vor ca einem Jahr einen ca 2,5 Jahre alten Trockner gekauft. Es ist ein Kondenstrockner. Er hat auch super funktioniert. Doch jetzt will er mich wohl ärgern. Wenn ich Wäsche rein stecke nach dem Waschen ist die Wäsche schon sehr trocken wenn sie aus der Maschine kommt da diese 1400 Umdrehungen hat. Ich habe aber auch Katzen und leider keinen Dachboden oder so zum aufhängen und bin angewiesen auf den Trockner. Doch jetzt trocknet er nicht mehr.

Wenn ich einen hohen Gang oder auch einen leichten anmache immer das gleiche. Die Wäsche ist kochend heiß wenn ich sie raus hole. und ich hole sie raus weil der Trockner sagt das sie fertig ist. An anderen Tagen ist die Wäsche einfach nur noch klamm und das bei einem sehr starken Gang. Das ist doch scheiße.

Jetzt habe ich schon alles sauber gemacht alle Filter und auch weiter in den Düsen und so. Doch jetzt ist mir auf gefallen das der Trockner dafür das er eigentlich ein Kondenstrockner ist sehr viel heiße Luft raus bläst. So das trotz offenem Fenster zum Beispiel die Fliesen im Bad nass sind. Und er hat kaum Wasser in der Auffangschale. Was kann das sein. Kann mir jemand helfen? Danke schon mal. :shock: :?:

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Kann es sein, dass die Trommel sich nicht dreht? Das hatte ich bei meinem Blomberg Trockner mal, dass die Wäsche zwar heiß war, aber sie nicht getrocknet ist, weil die Trommel sich nicht gedreht hat und nur die Heizung in den Trockner geblasen ist und die warme Luft sich nciht verteilen konnte.

Welche Marke hat der Trockner? Du könntest mal den Hersteller anschreiben un nachfragen, was für ein Problem dein Trockner hat, Manche Hersteller haben auch ein Forum und du kannst da mal nachfragen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^