Öffnungszeiten Stadtbücherei - Übersicht

vom 27.04.2010, 19:15 Uhr

Mein Sohn hat die Tage ein Buch ausgeliehen, nur vergessen zurück zu bringen. Er schafft das auch nicht von der Zeit her, jetzt muss ich das halt versuchen. Doch leider fehlen mir die Öffnungszeiten Stadtbücherei. Ich kann sie auch nirgendwo finden.

Soll ich denn einfach mal schauen, ob sie offen haben oder kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die Öffnungszeiten der Stadtbücherei finden könnte? Sind die auch mal Abends oder sind die vielleicht dann doch nur morgens?

» 250 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Woher kommst Du denn bzw. wo hat sich dein Sohn das Buch ausgeliehen. Du könntest natürlich in der Stadtbücherei anrufen und mal nach den Öffnungszeiten fragen. Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du ja mal über die Suchmaschine versuchen heraus zu finden, ob eure Stadtbücherei einen Internetauftritt hat. Da sollte man dann eigentlich auch meistens die Öffnungszeiten der Bücherei finden.

Je nachdem wo Ihr wohnt kann es allerdings auch sein, dass man die Bücherei nicht als "Bücherei" bezeichnet, so gibt es auch Bücherhallen, die aber dasselbe bedeuten.

Wenn Du die Öffnungszeiten nicht alleine nicht findest, schreibe doch einfach mal den Ort hier herein, da findet jemand dann bestimmt die Öffnungszeiten heraus. Meistens gibt es auch mindestens einen Tag in der Woche (bei kleinen Büchereien), wo sie dann auch am Nachmittag geöffnet haben.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Die meisten Städte haben einen Internetauftritt. Vielleicht schaust du mal auf der Homepage deiner Stadt. Sehr oft sind die Stadtbibliotheken dort auch verlinkt, so daß man sogar online nach einem Buch in deren OPAC suchen könnte. Dort wirst du dann mit Sicherheit auch die Öffnungszeiten finden.
Eine weitere Möglichkeit wäre, daß die Öffnungszeiten vielleicht sogar auf dem Ausweis selber draufstehen. Auch kannst du im Telefonbuch mal schauen. Stadtbibliotheken stehen da immer drinn und ein kurzer Anruf kann dir schnell weiterhelfen.

» werweissdasschon » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^