Flugzeugabsturz in der Türkei - 57 Tote

vom 30.11.2007, 15:49 Uhr

Im Südwesten der Türkei ist ein Flugzeug der Gesellschaft Atlasjet kurz vor der Landung abgestürzt. An Bord befanden sich 57 Menschen, darunter sieben Crew-Mitglieder, bei dem Absturz kamen alle ums Leben.

Die Fluggesellschaft teilte mit, daß die Maschine vom Typ MD 83 beim Anflug auf Isparta plötzlich von den Radarschirmen verschwunden sei. Es gab keine Meldungen über Probleme mit dem Wetter oder technische Schwierigkeiten. Bisher ist die Unglücksursache noch nicht bekannt.

Das Wrack wurde von Hubschraubern in der Nähe des Dorfes Cukuroren, etwa 12 Kilometer vom Flughafen entfernt, entdeckt. Bei der Bruchlandung waren der Rumpf und die Tragflächen auseinandergebrochen. Die Gegend um das Unglück wurde abgesperrt. Da das Gelände unwegsam ist, gestaltet sich die Bergung sehr schwierig.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn ich so etwas lese,denke ich sofort immer an den Tod von Melanie Thornton so kurz vor Weihnachten.Ich mochte ihre Musik wirklich sehr.Gehört zwar nicht wirklich hierher aber ich finde so etwas vorallem in der Vor-Weihnachtszeit einfach nur schrecklich.Natürlich auch für die , die in diesem Flugzeug saßen.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Schade die Familien sind bestimmt Traurig. Ich finde es passiert echt oft ein Flugzeugabsturz. Jede 2 Monate höre ich davon. Es gibt aber auch eine Theorie die besagt das nur 5 Prozent der Flugzeugpassagiere bei allen Flügen gestorben sind. Es wurde auch ausgerechnet das das Autofahren viel gefährlicher ist als mit einem Flugzeug zu fliegen.

Flugzeuge müssen einfach vor jedem Start besser kontrolliert werden.

» BadBoyErdi » Beiträge: 88 » Talkpoints: 3,15 »



Man hört mehr von Flugzeugabstürzen als von autocrashes, das sicherste verkehrsmittel ist aber immernoch die bahn, gefolgt vom Flugzeug, blöd natürlich für die Leute die drin sitzen wenn es abstürzt, aber die warscheinlichkeit ist schon sehr gering außerdem aknn meisten der Pilot notlanden oder es kommt nur ein geringer teil der menschen zu Schaden da die flugzeuge hetzutage schon sehr stabil gebaut sind!

» DeadLord » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,30 »



Es war ein Flugzeug von Atlas. Wenn wir in den Urlaub fliegen achten wir immer besonders drauf das wir keine türkische Airlines haben, habe nämlich immer noch das Unglück von Birgenair im Hinterkopf. Natürlich kann immer was passierten, aber es gibt mir ein sicheres Gefühl wenn ich mit einer deutschen Airline fliege

» Wuschel123 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,22 »


Naja, Du weißt schon dass deutsche Fluglinien nicht unbedingt zu den sichersten gehören, kann man auch hier an den Statistiken einsehen: Sicherheitsrate der 50 größten Fluggesellschaften aus aller Welt.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Es gibt meines Erachtens einen guten Grund, weshalb man über fast jeden Flugzeugabsturz berichtet, über jeden Autocrash aber nicht. Die kommen halt einfach wesentlich seltener vor. Dramatisch an der ganzen Sache ist, das meist viel mehr Personen betroffen sind.

Traurig ist das schon. Und es wäre mein persönlicher Albtraum, wenn ich selbst in solch einer Maschine sitzen würde, beziehungsweise einer meiner Bekannten oder Verwandten. Aber es ist eben weder auf die Art schon ,einen Menschen zu verlieren, noch auf andere Art.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich dachte das die deutschen Airlines zu den sichersten gehören. Also mir ist persönlich eine Lufthansa, Air Berlin lieber als eine Pegasusairline oder wie sie sonst heißen.

» Wuschel123 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,22 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^