Alternativen und Konkurrenten zum iPhone

vom 11.11.2007, 16:38 Uhr

Ja das iPhone, das jeder haben will und welches an sich kaum etwas neues bietet – wenn man es mal ganz objektiv betrachtet. Denn Apple hat im Grunde nichts neu erfunden, sondern bestehende Techniken (Handy, MP3 Player, mobiler Internetzugang) nur gekonnt in Szene gesetzt und gut kombiniert. Das ist zwar nichts schlechtes, aber der T Mobile Vertrag sorgt beispielsweise bei vielen für wenig Stimmung, vor allem, wenn man keine Datenflat braucht. Dabei braucht man gar nicht unbedingt ein iPhone, wenn man die Features des iPhone nutzen möchte – es gibt nämlich jede Menge Alternativen. Ob man diese letztendlich besser oder schlechter findet ist natürlich eine rein subjektive Sache, der eine mag dies, der andere das. Aber ich fang mal an:

Samsung F700
- 5 MegaPixel Kamera statt einer 2 MegaPixel Kamera beim iPhone (die nur Standbilder machen kann)
- 2,78 Zoll großer Touchscreen
- UMTS Datentransfer statt EDGE
- Speicher: 4 GB SD Micro Karte

HTC Touch
- Touchscreen (jedoch mit Eingabestift)
- Windows Mobile
- mehrere Provider bieten es an, bei T Mobile als MDA Touch, bei O2 O2 Xda nova (abgewandelte Variante)
- mit WLAN Zugriff
- Speicher: 1 GB Karte
- kostet im Schnitt 99 Euro mit Vertrag, 450 Euro ohne Vertrag

Wer ein Handy möchte, das dem iPhone stark ähnelt, sollte mal nach dem Prada Phone von LG Electronics googlen – und dieses ist auch schon länger erhältlich und kann auch mit einer guten Bedienung protzen. Mit Vertrag gibt es dieses meist für 119 Euro (O2) oder ohne Vertrag für 450 Euro.

Ich als Apple Fan muss jedoch sagen, dass im Vergleich zu den 3 genannten Modellen das iPhone eine deutlich bessere Usability hat, mehr Speicher und irgendwie mehr Spaß macht. Was ich bisher so testen konnte, war wirklich „überragend“, wenn auch nicht einmalig. Aber ein Handy, was wirklich genauso viel wie das iPhone bietet oder sogar mehr, gibt es meiner Meinung nach noch nicht wirklich.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Es gibt von LG auch LG Viewty. Kostet wie das LG Prada bei O2 119€ und bietet eine sensationelle Ausstattung. Es hat wie das I-Phone einen Touchscreen und zusätzlich eine 5 Mega-Pixel-Kamera.

Schade finde ich, dass das I-Phone exklusiv bei T-Moblie gelandet ist und nicht wie am Anfang gedacht bei O2. O2 Hat nämlich definitiv die besseren Kondition (finde ich) und ist durch seinen jugendlichen Stil eher für junge Menschen gedacht, geanu wie es das I-Phone ist(meiner Meinung nach).

Wenn es das I-Phone auch normal zu kaufen gäbe (weiß nicht, ob das geht) dann hätten wir hier bei Talkteria noch eine neue Prämie :D

Liebe Grüße
Japaner

Benutzeravatar

» Japaner » Beiträge: 118 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hey kennt ihr schon das Handy Meizu M8 Minione ?
Ist so ein Iphone - clone.

Soweit ich weiß müsste das Handy Februar 2008 rauskommen.
Es soll die gleichen Funktionen wie das IPhone haben und dazu noch 16GB Speicher. Windows Betriebssystem und mit allen Netzten kompatibel sein.
Billiger wird das Handy auch wohl, 300€ (400$).

Naja die ersten Fotos und Berichte gibt es schon, einfach mal googeln

Gruß

» mac_alex » Beiträge: 45 » Talkpoints: -0,32 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^