Als Moderator im SMS Chat arbeiten ?

vom 28.11.2007, 17:58 Uhr

Ich hab in einer Kleinanzeige gesehen, dass so eine Agentur noch Moderatoren für ihren sms Chat sucht. Was genau ist denn ein sms Chat, was erwartet einen da? Weil von zu hause aus im Internet arbeiten wäre ja prima.

Vielleicht kann mir jemand erklären, was genau so ein SMS-Chat Moderator tun muss und wie viel man da verdient, das stand nämlich alles nicht in der Anzeige drin.

Benutzeravatar

» Alice17 » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,07 »



Cool, kannst mal die Anzeige erläutere, das heißt von wem sie ist, vielleicht sogar einen Link posten? Würde mich auch interessieren! :D

» coolbastel » Beiträge: 205 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde es nicht machen. Meistens muss man dann irgendwelche Menschen verkuppeln oder sonstwas, sich als ein Verführer ausgeben oder so was. Ich halte davon nichts!

» MikeD13 » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Japp, so nehmen sie die Leute auf den Arm. Ich habe vor einem halben Jahr oder so einen Bericht gesehen, worin ein Insider berichtet hat, wie er sich als Frau an Männer ranmacht und somit viel viel Geld kassiert.

Würde mein Gewissenn icht mitmachen :?

» Klara69 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,03 »



Also eine Freundin von mir hat neben dem Studium auch mal den Versuch gestartet "einfache" Arbeit zu finden z.B. als Moderator in einem SMS Chat. Was anfangs noch attraktiv klang sah schnell ganz anders aus, Stichwort: Telefondame.

Sie sollte also, was schon angesprochen wurde, andere verkuppeln am besten mit sich selber und durch SMS schreiben immer schön bei der Stange halten, also dass diejenigen die das Nutzen schön viele SMS an den Dienst verschicken. Kam mir vor wie Telefonsex in SMS Form. Flirten, Beziehung versprechen irgendwann abservieren. Und am besten gleich noch mit verschiedenen Profilen, also dass sie 10 verschiedene Damen mit verschiedenen Profilen (natürlich immer bildhübsch und kontaktfreudig) schreibt.

Sie hat dann davon Abstand genommen, einerseits wegen der so gesehen wieder miesen Vergütung (wenn man andere belügt), weil nur per In SMS gezahlt wird, also für die die man bekommt (deshalb auch Leute bei der Stange halten) und weil sie es sich so nicht vorgestellt hat, kam aber auch erst nach und nach raus, anfangs war sie noch begeistert.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 15.08.2014, 09:28, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Gibt es keine anderen SMS Chats die seriös sind und nicht so auf Abzocke sind? Oder gibt es solche SMS Chats nur in dieser Form?

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^