Bewerbung in der Bundeswehr als Offizier

vom 27.11.2007, 16:07 Uhr

Als mein Problem ist folgendes:

Ich weiß nicht ob ich jetzt schon oder erst mit meinem 12.1 Zeugnis meine Bewerbung abschicken soll.

Bei dem 11.2er ist Mathe noch nicht so schlecht dort stehe ich auf 4 Punkten, insgesamt komme ich mit dem Zeugnis auf ein 2.6 Durchschnitt.
Mit dem 12.1 würde ich aber auf ein 2,2 Durchschnitt komme, in Mathe komme ich aber wahrscheinlich nicht über 3 Punkte, d.h. ich stehe 5+
Mathe ist mein Problemfach es reißt meinen Durchschnitt runter, sonst würde ich locker auf 1,... stehen. So was sagst ihr ist es wichtiger in Mathe noch auf 4 zu stehen aber der durchschnitt nur 2,6 oder nur 3 Punkte in Mathe aber ein 2,2 Durchschnitt. Ich mache mir nun nämlich richtig sorgen wegen der Bewerbung.

» MaKo88 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,15 »



Hängt davon ab, welche Offizierslaufbahn du machen willst und ob da Mathe wichtig ist oder nicht. Ich denke mal die wollen immer das aktuellste Zeugnis sehen. Sonst könnte ja Jeder einfach ein altes Zeugnis raussuchen, wo er super Noten hatte und sich damit bewerben. ;)

Benutzeravatar

» Äcktschenbruhß » Beiträge: 206 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie schon in dem anderen Beitrag geschrieben - die Frage ist dann, ob Du den Mathematiktest der Bundeswehr für die Offizierslaufbahn am 2. Tag bestehen wirst.

Und durch den musst Du mehr oder weniger kommen, damit Du überhaupt in irgendeinen Zweig eingesetzt werden kannst oder Chancen darauf hast. Denn es ist gut möglich, dass sie Dich einladen, wenn die Noten sonst stimmen - der test vor Ort entscheidet dann alles weitere.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Der Mathetest ist ja machbar, ich wollte nur wissen ob die mich annehmen! Mit dem Durchschnitt müsste man eigentlich durchkommen

» MaKo88 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,15 »



Das kann Dir letztendlich nur die Bundeswehr sagen, es wurden aber auch schon schlechtere, die ich kenne angenommen, ein Freund von mir hatte 4 oder 5 Punkte und einen miesen Abischnitt.

Wenn der der deine Bewerbung liest meint, Du bist gut genug, dann reicht das ja aus um nach Köln zu kommen. Bewerben kannst Du Dich so oder so, auch mehrfach - mehr als Nein sagen können sie nicht.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^