Suche Online-Vokabeltrainer

vom 23.11.2007, 15:11 Uhr

Heyhoo! Ich bin Schüler und lerne überwiegend mit dem PC. Es gibt auch eigentlich für alles eine optimale Lösung, ob es nun Kvocabulary zum Vokabeln lernen ist oder TuxCards um Karteikarten zu erstellen. Jedoch gibt es bei all diesen Programmen ein Problem, man ist ortsgebunden. Ich möchte aber unabhängig vom aufenthaltsort und verwendeten Rechner auf meine Lerndateien zugreifen können. Allgemein bietet Google einen guten Ersatz für TuxCard, zum Beispiel mit GoogleOffice oder GoogleNotes.

Wofür ich noch keine Alternative gefunden habe ist das Vokabeln lernen. Klar gibt es einige Vokabeltrainer, die man online abrufen kann, allerdings ist mir kein Vokabeltrainer bekannt, bei dem man seine eigenen Vokabeln, nach möglichkeit auch noch nach Kategorien sortiert, ablegen kann. Kennt ihr soetwas?

Wenn es sowas nicht gibt, hat jemand Interesse das mit mir zusammen zu ändern? Alles was ich dazu brauche (PHP und MySQL-Kenntnisse etc.) habe ich, nur an der Zeit mangelt es mir leider ein wenig.^^

» thairu » Beiträge: 184 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es gibt die Seite vokker. Die Seite wird kostenlos und werbefrei von zwei Studenten betrieben; man muss sich dafür nur registrieren.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Killyouridols hat geschrieben:Es gibt die Seite vokker. Die Seite wird kostenlos und werbefrei von zwei Studenten betrieben; man muss sich dafür nur registrieren.


Danke dir für den Link. Das ist für mich auch ganz interessant und ich werd mir das mal nähergehend anschauen.

Lieben Gruß vom
paulinschen

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^