Erziehungsgeld arbeitslos

vom 18.04.2007, 08:55 Uhr

Hi
Frage bzw. Antwort ist zwar nicht für mich, aber trotzdem wichtig: bekommt man für sein Kind noch Erziehungsgeld wenn man arbeitslos ist? Und wird das alg dann vermindert weil man ja noch andere leistungen bezieht? oder bekommt man bei Arbeitslosigkeit kein Erziehungsgeld mehr?
Gruß Zelina

Benutzeravatar

» Zelina » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,04 »



Seit dem 01.01.2007 gibt es kein Erziehungsgeld mehr, es wurde durch das Elterngeld abgelöst. Du kannst es auch als Arbeitlose beziehen. Mehr zum Thema Elterngeld findest du unter elterngeld.de.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Du bekommst das Elterngeld auch wenn du arbeitslos bist. Und es wird nicht an das Arbeitslosengeld angerechnet. Nur das Kindergeld wird da komplett berechnet.

» lassie222 » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron