Smelly - Duftender USB Stick für besseres Raumklima?

vom 22.11.2007, 01:02 Uhr

Nach und nach gibt es ja mittlerweile alles mögliche als USB Lösung – jetzt auch den duftenden USB Stick von Chips an More, da ganze heißt Smelly.

Verfügbar ist er in den Duftvarationen Mimosa, Sunny Raspberry, Pina Colada, Tranquil Escape oder Warm Vanilla. Zusätzlich ist auf ihm Platz für ein duftes Gigabyte (oder auch alternativ 2 GB, 4 GB, 8 GB), einen GMI Controller, 8 blaue LEDs, 8 Mbit/s Lesegeschwindigkeit und 4 Mbit/s Schreibgeschwindigkeit, alles basierend auf MLC und wiegt knapp 14 Gramm und 5 Jahren Garantie.

Hier der Link für alle Interessierten: Smelly USB Stick

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hab ich letztens schon in der Werbung von irgendeinem Elktrohändler gesehen. Interessant finde ich vor allem, dass so ein Gadget es tatsächlich bis in die großen Handelsketten geschafft hat. Sonst fristen solche Ideen ihr Dasein ja eher auf den einschlägigen "unnütze aber witzige Dinge zum Kaufen"-Seiten. :wink:

Aber ob ich nun unbedingt einen USB-Stick haben muss der Gerüche verströmt... Ich glaube das würde mir (und anderen um mich herum) mit der Zeit eher auf die Nerven gehen.

Mfg
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo zusammen,

ob das wirklich was ist, was man braucht, darüber kann man streiten.
Was mich interessiert hätte, wäre gewesen, was der ganze spaß kostet :)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Kommt drauf an wo man es kauft :wink:.

Der 1 GB Stick kostet online so um die 10 bis 12 Euro...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Mich irritiert jetzt der Name des USB-Sticks ein wenig, denn"Smelly" steht ja eigentlich eher fuer was mueffelndes, also nicht so gut riechendes. Ob das so ein gluecklicher Name fuer einen Raumduft ist?! Weiss ja nich... Wer Friends geschaut hat, dem faellt dazu vielleicht auch wie mir der Song von der "Smelly Cat" ein, den Phoebe gesungen hat ;)

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja, Smelly kann auch einfach nur als "riechend" verstanden und übersetzt werden, ohne Wertung, ob nun im positiven oder negativen Sinne.,

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hallo,
Ein riechender USB-Stick, hört sich komisch an, aber warum nicht? Wenn der Preis stimmt, werde ich mir ernste Gedanken über den Kauf eines solechen USB-Sticks machen. Den gibts ja auch noch in anderen Duftnoten, genial :)
Wie man nur auf solche Ideen haben kommen kann ist mir auch manchmal ein Rätsel, aber finde ich halt gar nicht so schlecht die Idee.

Gruß Dorian

» dori78 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 3,13 »



Hi!

Mal wieder eine total blöde Erfindung ;-) Ich würd mir sowas nicht zulegen :-)
Ist meine Meinung jedenfalls dazu ;-)

Gruß
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^