Schöne Kalender Motive

vom 22.05.2008, 20:59 Uhr

Kennt ihr schöne Kalender Motive? Ich habe zwei Kalender mit Fußballspielern. Außerdem habe ich noch einen mit schönen Urlaubszielen. :D

Die beiden Fußballkalender habe ich geschenkt bekommen und den anderen habe ich mir Anfang des Jahres, als er reduziert war, selber gekauft. Die Fotos sind teilweise wirklich toll! Außerdem habe ich natürlich noch einen Kalender mit Spalten, wo ich auch Termine eintragen kann, aber das zählt ja nicht zu Motiv-Kalendern.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
Kalender haben für mich eher eine optische als organisatorische Funtkion.

Am liebsten habe ich schöne Landschaftsfotos von Orten an denen ich gerne wäre, oder welche die ich irgendwann zu besuchen gedenke. Das hat eine wundersame entspannende Wirkung auf mich. Zur WM 2006 hatte ich auch einen Kalender mit Fußballern, jedoch gefallen mit Landschaftsmotive besser.

Gruß, Schirms

Benutzeravatar

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

also ich habe auch zuhause einen Motivkalender hängen, allerdings im Zimmer von meinem kleinen Sohn. In dem Kalender sind verschiedene Bilder von Babys in schwarz-weiß, da sind echt süße Bilder dabei. Wir haben den Kalender von meiner Schwester geschenkt bekommen. Ich finde es praktisch, denn die Bilder kann man später aufheben und in Bilderrahmen verewigen. Das würde ja super ins Kinderzimmer passen.

Desweiteren hatte ich noch einen Kalender mit Motiven, aber der ist noch vom Jahre 2007. Ich habe ihn auch geschenkt bekommen, aber augehängt wurde er gar nicht. Die Bilder haben mir nicht so gefallen, die waren mit verschiedenen Katzen. Ein paar waren schön, aber eben nicht so toll um in der Wohnung aufzuhängen.

Ansonsten habe ich gar keinen Kalender zuhause, nur den Abfallkalender noch. Meine Mutter hatte auch immer schöne Motivkalender mit arabischen Wüsten und Landschaften.

Liebe Grüße Princess84 :)

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Früher hatte ich oft Wandkalender, immer mit irgendwelchen Tieren.

Einmal war es ein Wolf-Kalender, dann ein Kalender mit Hunden, dann ein Kalender mit Pferden, dann ein Kalender, wo für jeden Tag ein Welpe abgebildet war, dann ein Kalender mit Fischen.. Ich stand unglaublich auf Tiere :)

Inzwischen habe ich keinen Kalender mehr, aber es gibt ja unzählige Motive, von nackten Frauen über irgendwelche Kunst-Bilder bis hin zu Landschaftsmotiven.

Was immer wieder schön ist, meiner Meinung nach, ist ein Kalender, in den man seine eigenen Fotos klebt. Meine Oma hat so einen, mit Fotos von mir, meiner Schwester und meinen Cousins. Weil das kein Kalender speziell für ein Jahr ist, hat sie den seit Ewigkeiten und die Fotos sind auch nicht mehr so aktuell. Ich muss jedes Mal wieder schmunzeln. Ich denke, solche selbst gemachten Kalender sind immer noch die schönsten.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde Kalendar, die selbst gestaltet wurden, am schönsten. Ich habe meinem Freund zu Weihnachten einen geschenkt, mit Fotos von uns beiden und witzigen Sprüchen.

Das werden auch die Weihnachtsgeschenke für meine Family dieses Jahr werden. Die wollen eh nie was haben, sagen sie immer zu mir und wenn man Bilder von den eigenen Kindern zum Beispiel nimmt, dann ist das erstens was persönliches und sowas hat für mich mehr Wert als irgendwas, was man eh jedes Jahr wieder schenkt.

Dieses Jahr habe ich noch meinen Robbie Williams Kalendar hängen und nächstes Jahr bekomme ich hoffentlich einen von meinem Freund.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde die selbergemachten Kalender am schönsten, da kann man selber die Motive auswählen. Freunde, schöne Urlaubsbilder, oder Landschaftsbilder. Eben das was man am liebsten hat und besten Falls selbst fotografiert hat.

Ansonsten lebe ich Kalender mit schönen klaren großen Motiven. Zum Beispiel von faszinierenden Landschafen. Ich hab auch mehrere Kalender mit Blumenmotiven, auch da freue ich mich jeden Monat auf das neue Bild. :)

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auch sehr gerne selber gemachte Kalender mit eigenen Fotos. Diese Kalender finde ich einfach sehr persönlich. Deswegen verschenke ich sie auch gerne.

Von den Kalendern, die man kaufen kann, gefallen mir am meisten mit Fotos von "die Erde von oben". Davon gibt es eine ganze Serie. Die Fotos sind von Yann Arthus-Bertrand, meiner Meinung nach einer der besten Luftbildfotografen! Er fotografiert unterschiedliche Orte der Erde von oben und zeigt damit zum Teil auch, wie der Mensch mit der Umwelt umgeht und welche Auswirkungen das haben kann. Die Aufnahmen sind einfach faszinierend! Leider sind diese Kalender nicht besonders billig, aber sie sind ihr Geld wert!

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7750 » Talkpoints: 66,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Früher habe ich mir auch immer Wandkalender mit schönen Motiven ausgesucht, meistens Kunst oder Fotografie. Und natürlich habe auch ich irgendwann einmal das obligatorische Verlegenheitsgeschenk, den selbst gestalteten Kalender, geschenkt bekommen und benutzt.

Inzwischen passen solche Kalender aber nicht mehr wirklich zu meinem Einrichtungsstil. Für dieses Jahr habe ich deshalb ein Clipboard lackiert, oben einen Strick durchgezogen zum Aufhängen und dort sind jetzt die Kalenderblätter eines gratis Kalenders der Apotheke angeclipt, und zwar nur die Monatsübersicht, ohne die Bilder, denn die habe ich vorher abgeschnitten. So passt der Kalender nun farblich zu meiner Küche.

Es stimmt natürlich schon, dass man Wandkalender nicht wirklich zur Organisation nutzen kann, weil man einfach zu wenig Platz hat für Einträge, aber ich finde es schon ganz praktisch, wenn nicht jedesmal meinem Organizer rausholen muss, wenn ich zum Beispiel schauen will, auf welchen Wochentag ein bestimmtes Datum fällt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^