Wildtauben = Krankheitsüberträger?

vom 27.05.2009, 22:16 Uhr

Hallo!

Auf unserer Terrasse machen sich immer mindestens 2 Tauben breit und koten auch sehr viel voll. Das muss ich natürlich wieder irgendwie sauber machen. Mein Mann meinte nun, dass Tauben auch schlimme Krankheiten übertragen können. Das hätte er mal irgendwo gelesen.

Welche Krankheiten übertragen wilde Tauben und wie kann man sich mit diesen Krankheiten anstecken bzw. wie kann man sich vor diesen Krankheiten schützen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Es ist so, dass Tauben einige Krankheiten übertragen können. Aber das ist eigentlich bei allen Tieren so und besonders bei Vögeln. Sie setzen sie einfach überall hin, in jeden Dreck in den verschiedensten Ländern und Gebieten und dann fressen Tauben ja auch sehr viel. Da springt natürlich einiges über: Nicht nur solche unangenehmen Dinge wir Flöhe und andere Parasiten sondern auch jede Menge Bakterien, Viren beziehungsweise im Allgemeinen Krankheitserreger.

Dazu kommt ja auch noch, dass sie Krankheiten aus den verschiedensten Ländern einschleppen. So verbreiten sich Krankheiten in der ganzen Welt.

Aber für dich besteht erst einmal kein Risiko, solange sie dir nicht irgendwie in den Finger beißt, oder die Erreger sonst irgendwie übertragen könnten. Ich gehe davon aus, dass du den Kot ja auch einfach nur normal entfernst und nichts anderes damit anstellst. Da besteht für dich keinerlei Gefahr oder irgendein Krankheitsrisiko.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^