Was heisst Hartz IV?

vom 20.05.2007, 00:39 Uhr

Lese gerade ein paar Nachrichten in denen es unter anderem um Hartz IV geht. Warum heißt es eigentlich Hartz IV und nicht Hartz III oder Hartz II. Soweit ich mich erinnern kann, gab es doch gar kein Hartz II usw. oder doch? Dann würde es ja die Bezeichnung erklären ...

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hartz IV ist ein Gesetz wo Grundsicherungsleistungen festgelegt sind. Es gab tatsächlich Hartz 1-4 und ich denke, es wird auf dieser Seite ziemlich gut erklärt. Das ganze System wurde übrigens von Peter Hartz entwickelt und deswegen auch der Name Hartz. :)

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^