Erfahrungen mit der Nespresso Maschine
In diesem Thread
Senseo versus Tassimo habe ich einmal meine eigenen Erfahrungen mit der Senseo und der Tassimo niedergeschrieben, doch ist seit einiger Zeit die Nesspresso-Maschine in mein Bewusstsein gerückt. Leider hatte ich noch nicht die Chance, selber eine aus zu probieren, darum wüsste ich gerne, wer von euch hat Erfahrungen mit der Nespresso-Maschine und möchte diese mit uns Teilen? Vor allem ein Vergleich zu Senso und / oder Tassimo würde mich sehr interessieren.
Wir haben im Geschäft Nespresso und zuhause eine Senseo. Die größten Unterschiede, die mir auffallen sind:
- Nespresso-Maschinen haben generell ein schöneres Design, kosten aber auch mindestens das Dreifache in der Anschaffung
- Nespresso bietet nur eine begrenzte Auswahl an Sorten an, inkl. Tee und Kakaos kommt man auf etwa 30 Sorten, da gibts bei der Senseo mehr
- Nespresso-Kapseln sind deutlich teurer pro Kaffee, etwa 33 cent je Tasse, während bei Senseo ein Kaffee-Pad bei den Discountern schon ab 8 Cent zu haben ist, normale Pads liegen bei ca. 15 Cent (geschmacklich gibt es da große Unterschiede, man sollte durchaus zu den besseren greifen)
- Die Alukapseln bei Nespresso produzieren sehr viel Müll, die Kaffeepads kommen auf Kompost oder in den Biomüll
- Der Geschmack: völlig unabhängig vom Gerät, es liegt bei mir immer am Kaffee. Bei der Nespresso-Maschine hab ich eine Lieblingssorte, bei Senseo dagegen deutlich mehr als eine, eher vier oder fünf
- Handhabung ist bei beiden ein etwa gleich, die Senseo kann mal ein wenig nachtropfen, was man wegmachen muss, bei der Nespresso ist der Auffangbehälter auch ser oft verschmutzt, man muss beide reelmäßig saubermachen
Mein Fazit: da ich allein für den Preisunterschied der beiden Maschinen mir etwa 1000 Kaffee-Pads von Lavazza für die Senso holen kann, ist die Senseo der absolute Favorit für mich.
Macht das Maschinchen denn, so wie es der Name schon nahelegt, nur verschiedene Arten des Espresso, oder kann man damit auch normalen Kaffee brühen?
Heute wollte ich im Saturn eigentlich mal so einen Kaffee von der Nespresso probieren und mich gleich schlau machen und doofe Fragen stellen, aber die Berater dort waren alle an der Tassimo beschäftigt.
Noch eine weitere Frage die sich mir stellt wäre, wie lange sind die Kapseln haltbar und wie lange kann man sie einlagern.
Ich habe eine Nespresso Maschine zuhause, mein Freund besitzt aber eine Senseo. Ich persönlich bin ein Nespresso Fan, was einfach an dem Geschmack des Kaffees liegt. Und das hängt nicht nur von der Sorte ab! Auch die Brüharten bei Senseo und Nespresso sind unterschiedlich, Nespresso brüht mit einem höheren Druck. Deswegen ist beim Espresso von Nespresso auch die Crema so schön.
Zu deiner Frage crissi: Nespresso hat auch normalen Kaffee (lungo genannt), drei verschiedene Sorten + eine entkoffeinierte. Aber ich trinke meinen Kaffee eh mit Milch und bin dazu übergegangen, mir mit Espresso einfach einen Cappuccino zu machen!
Was mich persönlich an der Senseo ein wenig stört ist das tropfende Pad. Jedes Mal, wenn ich meinen Kaffee in der Senseo gebrüht habe und das Pad entsorgen will, verschmutze ich den halben Küchenboden weil der Kaffee schön noch von dem Pad(halter) auf den Boden tropft.
Das mit dem "mehr Müll" bei Nespresso mag schon stimmen, allerdings kann man dem auch Abhilfe schaffen. Einfach die Nespresso Kapsel vom Kaffee innen trennen, Alu Kapsel in den gelben Sack werfen und Kaffee in den Biomüll. Ich glaube nicht, dass das wirklich mehr Müll ist vom Gewicht und der Menge her als bei einer Senseo.
Wie ihr merkt hat mich die Nespresso qualitativ und natürlich auch optisch vollkommen überzeugt! Ich würde sie definitiv nicht gegen eine Senseo Maschine tauschen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-51624.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3287mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Suche Wellaform Haarcreme 4057mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen? 3928mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Certified · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen?
- Auto selber lackieren 17631mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren
