'Lost' ab Dezember als Doppelfolge auf ProSieben

vom 18.11.2007, 15:48 Uhr

Beim Münchner Privatsender ProSieben werden in Zukunft die Comedy-Formate 'Tramitz and Friends' und 'Krügers Woche' am Montagabend wegfallen, Ursache dafür sind die schlechten Quoten, die von den Serien erreicht wurden. Aufgrund dessen wird ab Dezember die beliebte US-Serie 'Lost' in zwei Folgen, also in der doppelten Sendezeit, ausgestrahlt. Es folgen also nach 'Supernatural', das um 20:15 gesendet wird, um 21:15 zwei Episoden von 'Lost'. Ursprünglich war dies von ProSieben auch so vorgesehen, doch die Pläne wurden verändert. Bislang ist noch unbekannt, ob die beiden abgesetzten Serien noch einmal ins Programm aufgenommen werden. Zumindest bei 'Krügers Woche' wird nur von einer Pause gesprochen.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das sehe ich mit einem weinenden und ienem lachenden Auge. Undzwar weil ich Tramitz und Friends zumindest teilweise relativ lustig fand, aber dafür Mike Krüger für einen der unlustigsten Menschen der Welt gleich nach Dirk Bach halte.

Ein Zufall übrigens, dass gerade die beiden es geschafft haben das amerikanische beziehungsweise britische Format "Whose line is it anyway?", das in Deutschland als "Frei Schnauze" läuft im Niveau um ein vielfaches zu senken. Das Original ist wirklich sehr lustig und funktinionierte bis zum Schluss relativ gut, aber Mike Krüger und dann Dirk bach besitzen einfach keinen Charme, Witz oder sonst irgendwas was die Sednung ansatzweise so interessant machen könnten wie das Original.

Naja, und dann zwei Folgen Lost am Stück ist doch auch was gutes. Auch hier tendiere ich eher zum Orinigal, aber wenn es dann mal läuft und ich mich zufällig vom Fernseher berieseln lassen will, ist es doch nicht schlimm, wenn eine meiner Lieblingssendungen ausgestrahlt wird. :)

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Da muss ich Dir zustimmen, beide untergraben das Vorbild um ein vielfaches - nur dummerweise kennen das die wenigsten. Aber das ist ja immer so bei deutschen Remakes: Ich fand beispielsweise Stromberg immer sehr amüsant, aber wer einmal das Original, mit Namen "The Office" gesehen hat, kann darüber nur noch müde lächeln. Da fehlt soviel, was es ausmacht und soviel Witz dort gar nicht stattfindet.

Umso besser, dass es die Zuschauer auch von alleine merken, dass schlecht geklaut und gut nachgemacht nicht für Qualität bürgt und per Quote solche Sendungen abwählen. Das man dies nun mal wieder mit einer Umtrukturierung des Sendeplanslösen möchte- altbekannt, altbacken und naja, ging auch schon baden.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich fand Tramitz & Friends überhaupt nicht lustig. Habe mir die Folge gestern wieder angeschaut und nur ein mal leicht geschmunzelt. Das war mal wieder echt Zeitverschwendung. Die Serie mit Krüger finde ich auch echt schlecht.
Traurig was aus der deutschen "Comedy" geworden ist. Zum Glück gibt's Youtube für die alltäglichen Lacher. :lol:

Dass 2 Folgen Lost kommen, finde ich gut. Da die Serie so strukuriert ist, dass eh nicht viel in einer Folge passiert, passt es mir gut, dass zwei Folgen kommen. Dann hat man an einem Abend mehr Handlung. Bin mal gespannt wie es sich weiterentwickel - die Geschichte von Lost. Wird ja echt immer absurder und überhaupt nicht mehr realistisch (ok, war es noch nie wirklich.. Aber mit der neuen Staffel ist es drastisch schlimmer geworden.

» Shinjo » Beiträge: 33 » Talkpoints: 1,09 »



Weder "Tamitz and friends" noch Krüger sind lustig.Aber Tramitz ist wenigstens als Person lustig aber Krüger ist nur peinlich. Wie die (Pro Sieben) aber dazu kommen neue folgen von Lost zu senden weis ich wirklich nicht.Denn diese Serie find ich richtig schlecht.Angefangen mit der Insel und ganz einfach und dann wurde es kompliziert und unsinnig. Aber da Geschmäcker nunmal verschieden sind soll es jeder schauen können der es gern schaut.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich mochte Tramitz and friends schon, aber krügers Woche war doch der größte sch*** der je im deutschen Fernesehen lief. Pro Sieben hat in letzter Zeit sowieso viel Mist gesendet, Popstars, Model und der Freak und solche Dinge eben. Aber mit Supernatural und Lost haben die echt was gutes im Programm und ich bin froh, dass eine Doppelfolge Lost läuft, ich kann nie genug davon haben. Lost ist sowieso eine der besten fernsehserien auf Pro Sieben.

» Byeka » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,17 »


Ich fand Tramitz & Friends eigentlich ganz in Ordnung, bei Krüger war es klar, dass es abgesetzt werden würde...war ja Mist. Am liebsten war mir früher Tramitz zusammen mit Bully und Rick Kavanian, aber dieses gute Trio wird es wohl nie wieder im Fernsehen geben.

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es ganz geil dass Lost ab Dezember mit 2 Stunden statt mit einer besetzt ist. Da ich deutsche Comedy , mit Ausnahmen, relativ schei...e finde, ist mir das mit Krüger etc. wurscht. "All die deutschen möchtegern Komiker können doch nur unter der Gürtellinie witzig sein" Zitat meiner Deutschlehrerin. Kann ich nur bestätigen. Ach ja Es lebe Lost

» MaKo88 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,15 »


Endlich wieder "Lost" - diese Serie ist echt genial. Freue mich schon auf den Dezemeber - endlich wieder eine Serie, die man auch mal anschauen kann im Gegensatz zu manch anderen Mysterie Serien auf Pro7.

» DEKLiNE » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^