Zur Hochzeit gratulieren trotz Absage?

vom 28.12.2009, 16:00 Uhr

Ich würde ihr auf jeden Fall eine Karte schicken. Das macht man einfach, besonders, wenn man eigentlich ihre beste Freundin ist.

Man verschickt ja nicht nur Karten, wenn man zu einer Feier geht. Oft, zum Beispiel bei Geburtstagsfeiern, gibt es gar keine Feier und trotzdem sendet man schon aus reiner Höflichkeit eine Karte, einfach, um zu gratulieren und zu zeigen, dass man an ihn/sie gedacht hat, gerade dann, wenn man ihn/sie besonders gut kannte.

Was das Geld angeht, würde ich es auch beilegen, wenn du bei deiner besten Freundin keine bessere Idee hast. Und Geld schenkt man ja auch oft, weil so eine Hochzeit und die darauf folgende Feier nicht ganz billig sind. Besser fände ich es allerdings, wenn du irgendeine andere Kleinigkeit schenken würdest, vielleicht etwas persönlicheres, originelleres, wenn sie sich nicht ausdrücklich Geld gewünscht haben.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^