Kostenlos: 2 Handys und Nintendo Wii für 0 Euro

vom 20.11.2007, 18:13 Uhr

Hallo,

ich bin im Internet über ein Angebot gestolpert, von dem ich euch bitte, das zu bewerten.

Zum Angebot selbst:
Es handelt sich um ein Handyvertrag, 2 Handys, kein Mindestumsatz, keine Anschlussgebühr. Die monatliche Grundgebühr von 29,99 € wird vom Anbieter bezahlt - entweder als Einmalzahlung oder als monatliche Zahlung an mich überwiesen, Vertragslaufzeit 2 Jahre.
Ich erhalte zwei (top neue) Handys kostenlos plus eine Nintendo Wii umsonst.
50 Freiminuten und 50 Freesms sind auch dabei.

Was meint ihr dazu?
Klingt ja eigentlich recht gut, oder? Provider wäre Vodafone. Die Grundgebühr selbst wird aber nicht vom Provider bezahlt, sondern vom Shop bzw. Händler.
Nur wer garantiert mir, dass der Händler mir die Grundgebühr auch wirklich bezahlt? DAS ist für mich der mögliche Haken...

Benutzeravatar

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Solche Verträge werden häufig in diesen TV-Shows vertrieben, jedoch ist dort dann meistens nur eine schlechte Prämie und zwei alte Handys dabei. Computer Bild hat soeinen Vertrag mal getestet, dabei kam raus, dass man dabei nur rund 100 Euro gespart hat. Ob man dafür mit zwei (alten) Handys telefonieren will, muss jeder selbst wissen.

Gruß von Marco

» Marco » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,17 »


Ein Handyvertrag der wirklich garnichts kostet und bei dem ich sowohl 2 Handys (ist ja egal ob neu oder alt) als auch eine Nintendo Wii bekomme? Klingt für mich zu gut um wahr zu sein, auch wenn es bei manchem Provider angebote gibt, bei denen man schon Plus machen kann. Allerdings dann nicht so viel...

Lies dir das am besten nochmal ganz genau durch oder frag nochmal nach! Gerade bei Ebay gibt es bei solchen Angeboten oft gemeine Fallen!
Mein Kollege hätte sich vor einiger Zeit auch fast so ein ähnliches Angebot bestellt (nagelneues Handy (Preis ohne Vertrag ca. 600 Euro) mit günstigem Vertrag für 0 Euro) hat dann aber bei genaueren Lesen noch einen winzig klein geschriebenen Absatz entdeckt, in dem darauf hingeweisen wurde, dass man für das Handy dann eine monatliche "Nutzungsgebühr" von fast 25 Euro zahlen sollte.

Nichts gegen Schnäppchen, aber wenn es zu gut klingt wäre ich ganz schnell vorsichtig. Ist auch irgendwie merkwürdig, dass bei Handyverträgen das Misstrauen oft so gering ist. Würde sich jemand hinstellen und sagen ich vermiete euch ein Auto 2 Jahre lang ohne dass ihr was dafür zahlen müsst und das Benzin gibts auch noch gratis dazu, würde das ja auch kaum jemand glauben.

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Hägar,

wäre vielleicht ganz interessant, wenn du uns einen Link zur Verfügung stellen könntest.

Ich glaube das ganze auch nicht und mal angenommen du liest es durch und findest keinen Haken, kann es sein, das jemand anderen ihn findet.

Daher bitte einen Link.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo ihr,

schaut euch das mal an: http://www.handys-mobile.de/nintendo-wii.html . Das scheint eine Auflistung zu sein, wo es alles Handyverträge mit WII als Prämie gibt.

Gruß von Marco

» Marco » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,17 »


Marco hat geschrieben:Hallo ihr,

schaut euch das mal an: http://www.handys-mobile.de/nintendo-wii.html . Das scheint eine Auflistung zu sein, wo es alles Handyverträge mit WII als Prämie gibt.

Gruß von Marco

Also handys-mobile.de ist meiner Erfahrung nach seriös, auch wenn die Erklärungen auf der Seite teilweise recht lückenhaft sind. Ich hab da mal einen Vertrag abgeschlossen und hatte plötzlich ein SMS-Paket für 10 Euro mit auf der Rechnung. Bei Anruf ergab sich, dass ich das erstattet bekomme, weil ich in meinem Vertrag die Inklusiv-SMS erst ab dem 2. Monat bekommen konnte. Stand nur halt vorher nirgendwo was von...

Allerdings ist das Angebot auf der Seite auch was anderes: Da bekommt man nämlich zu einem Vertrag eine Wii statt einem Handy dazu und da wird auch nicht behauptet, dass einem die Grundgebühr erstattet wird.

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^