Musik in einer kleinen Kirche für die Hochzeit

vom 21.01.2010, 10:36 Uhr

pi_square hat geschrieben:Aber was ist so zeitlos, dass es auch in x Jahren noch gefällt? Ich würde es mal mit Air von J.S. Bach versuchen (wozu man jedoch einen guten Organisten braucht). Das wäre dann vielleicht schon mal der erste Schritt.

Kann mich da nur anschließen, das ist ein Stück, das sehr gerne zu Hochzeiten gespielt wird. Allerdings wurde es auch schon in der Popmusik verwendet vor ein paar Jahren, war glaube ich irgend so ein Hip-Hop-Stück.

So schwierig ist es für den Organisten auch nicht und wenn ihr es euch mal vorher anhören wollt, dann sucht im Internet mal nach dem Air aus der dritten Orchestersuite D-Dur von J.S. Bach, denn das ist der volle Name des Werkes. :wink:

Benutzeravatar

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^