Komisches Erlebnis mit Hausmeister

vom 18.01.2010, 14:22 Uhr

Ich finde, du hättest schon beim ersten, aber mit Sicherheit dann beim zweiten Besuch von deinem Hausmeister viel deutlicher werden sollen. Du musst doch nicht drumherumreden und betonen, dass du deinen Freund am liebsten magst oder dass du sowas allgemein nie machen würdest. Wenn der Hausmeister noch mal solche Andeutungen macht oder - wie in beiden (!) vorigen Fällen dir sogar körperlich zunahe tritt -, solltest du ganz klar und bestimmt sagen: "Herr X, Ihr Verhalten ist mir sehr unangenehm, bitte lassen Sie das." (Oder wenn ihr euch duzt eben "Y, dein Verhalten ist mir sehr unangenehm, bitte lass das.") Beim ersten Mal kann man zwar noch höflich darauf aufmerksam machen, dass man das nicht möchte, aber das hast du ja nun zur Genüge getan. Da er das ja anscheinend nicht versteht, würde ich jetzt an deiner Stelle auch nicht mehr nett und freunlich reagieren.

Du machst dir meiner Meinung nach auch viel zu viele Gedanken darüber, dass das diese ganze Situation in irgendeiner Weise deine Schuld sei. Du musst deine Denkweise da auf jeden Fall ändern. Alles was du getan hast, war im Scherz (!) zu sagen, dass du dir ja auch einen Geliebten nehmen könntest. Selbst wenn der Hausmeister nun nicht verstanden hätte, dass das nicht ernst gemeint war, hätte er nicht das Recht dich zu bedrängen, und du hast das auch nicht in irgendeiner Weise ausgelöst. Mal angenommen, du würdest wirklich einen Geliebten haben wollen, du hast ihm trotzdem in keinster Weise zu verstehen gegeben, dass du ihn attraktiv findest. Wenn eine Frau sagt, sie hätte gerne eine Affäre, bedeutet das ja auch nicht, dass jeder beliebige Mann nun nach Belieben mit ihr flirten oder sie antatschen darf.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^