Radarkontrolle - Wieviel Bußgeld muss ich zahlen
Ich glaub ich bin gerade in eine Radarkontrolle gefahren und muss nun sicher ein Bußgeld zahlen. Ich weiss noch wie schnell ich war (ungefähr 90 km/h drüber) und wenn ich nun eine Liste mit den "Tarifen" hätte dann könnte ich sehen was mich die Aktion kosten wird.
Habt ihr eine Ahnung wo man das nachlesen kann, ich wüsste schon gern wie teuer das wird und auf was ich dann in der nächsten Zeit alles verzichten muss? Lasst mich nicht dumm sterben, verratet mir wo man sowas findet!
Wenn du wirklich 90km/h zu schnell gefahren sein solltest, dann kommt da einiges auf dich zu. Wenn du nicht mehr in der Probezeit bist und noch kein Fahrverbot oder ähnliches auferlegt bekommen hast, dann müsstest du 600€ bezahlen, würdest 4 Punkte in Flensburg bekommen und mit einem 3-monatigem Fahrverbot rechnen. "Glück" hättest du, wenn du nur bis zu 70km/h zu schnell gefahren wärst, dann wären nur ca. 400€ und 2 Monate Fahrverbot fällig.
Da kann man für Dich nur hoffen dass sich das rasen wenigstens gelohnt hat, sonst is das richtig bitter...
Da hoffe ich mal sehr, dass Du Dich bei der Angabe der Geschwindigkeitsübertretung Dich hier vertippt hast. Denn ungefähr 90 Km/h ist sicher kein Versehen wenn es wirklich um die Geschwindigkeit geht, die über dem erlaubten Limit gefahren wurde.
Grundsätzlich kannst Du auf unzähligen Seiten wie zum Beispiel dieser
hier die Folgen berechnen lassen. Da hat Dir Fronthuber bereits die Folgen genannt, wobei bei einer Überschreitung innerhalb geschlossener Ortschaften die Geldstrafe noch ein wenig höher ausfallen sollte. Allerdings fällt das nicht weiter ins Gewicht.
Evtl. hast Du ja gemeint, mit 90 Km/h durch die Ortschaft gefahren zu sein. Wäre auch noch ein harter Verstoß, aber die 90 Km/h zu viel würde ich mir gerne mal erklären lassen. Bei dem Verstoß, warst Du da innerhalb eines Ortes, auf der Landstraße oder Autobahn unterwegs? Und wie hoch war die reguläre Geschwindigkeitsbeschränkung?
Persönlich finde ich nämlich, dass in solchen Fällen die Geldstrafe sicher recht hoch ist. Und man dürfte die gerne auch reduzieren. Aber die Folgen, was das Führen von Kraftfahrzeugen sind in solchen Fällen angeht, sind meiner Meinung nach viel zu harmlos!
Wer so einen Verstoß begeht, kann mir jedenfalls kaum weiß machen, dass das eine einmalige Sache war. Es kann sein, dass es das erste Mal ist, bei der Überschreitung erwischt worden zu sein. Nicht aber, dass das erste Ml passiert ist, dass die Beschränkung ignoriert wurde.
Hier ist der Thread mit dem aktuellen Bußgeldkatalog
www.bussgeldkataloge.de - Der aktuelle Bußgeldkatalog online
Mit 3 Monaten Fahrverbot und einer saftigen Geldstrafe und auch 3 Punkte wirst du rechnen müssen, wenn du wirklich 90 km/h zu schnell gewesen bist. Bei der Tempoüberschreitung ist es auch kein großer Unterschied, ob du in der geschlossenen Ortschaft oder ausserhalb einer geschlossenen Ortschaft gemessen wurdest.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-104945.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26830mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39840mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2744mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57284mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28043mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
