Fremdgehen - Mein Freund ist bei einer Flirtseite angemeldet

vom 14.08.2008, 04:04 Uhr

Hallo!

Ich würde das nicht so tragisch finden, denn wie du bereits sagst, handelt es sich um eine Internetseite. Und im Internet erzählen ja viele nicht ganz die Wahrheit, einige machen sich da sogar direkt einen Spaß draus. Deswegen würde ich es schon nicht so schlimm finden, wenn mein Freund auf irgendeiner Seite "Single" stehen hätte.

Mich würde es nur dann stören, wenn er sich wirklich über die Seite mit Anderen aufgrund direkter Absichten trifft. Denn wenn er die Seite nur zum Spaß nutzt und nur chatten möchte, sonst aber nichts dort sucht, dann wäre es okay. Wenn er allerdings jemanden kennenlernen will, hätte ich etwas dagegen.

Du solltest dir aber auf keinen Fall ein eigenes Profil zum Aushorchen erstellen, dann würdest du dich ja auf ein ganz tiefes Niveau begeben. Sprich ihn lieber direkt darauf an, oder wenn er zufällig auf der Seite ist, schau ihm über die Schulter und sag ihm direkt, dass du mal auf seinem Profil warst und er da wohl falsche Angaben gemacht hat. Dann siehst du ja an seiner Reaktion was los ist.

Zu Gunsten deines Freundes muss man aber sagen, dass er, auch wenn er nur chatten will, wesentlich bessere Chancen dazu hat, wenn er Single ist, als wenn da steht "in einer glücklichen Beziehung". Als Single ist er eben attraktiver, auch wenn es nicht um konkrete Dinge geht.

Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hallöchen,

auch ich bin auf einer Flirtseite angemeldet und bin seit 4 Jahren mit meinem Freund glücklich zusammen. Jedoch ist mein Status "vergeben" und so weiß jeder, das man es bei mir nicht versuchen muss, von wegen : anbaggern usw. Mein Freund weiß dies und weiß, das ich niemals fremd gehen würde und vertraut mir in dieser Hinsicht auch. Vielleicht solltest du das bei deinem Freund auch mal tun, denn auf einer Flirtseite angemeldet sein, heißt nicht gleich, das man vor hat fremd zu gehen.

Ich kenne z.B. noch viele alte Freunde, die dort angemeldet sind und mit denen ich ab und an E-Mails austausche, mehr jedoch nicht. In einer Beziehung heißt es doch immer, das man einander vertrauen sollte, deswegen finde ich, das man nicht gleich eine Szene machen sollte, sondern miteinander sachlich reden sollte, ohne gleich ein Eifersuchtsdrama anzufangen.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ciara hat geschrieben:Hallo! Ich habe gestern Abend entdeckt, dass sich mein Freund auf einer Flirtseite im Netz angemeldet hat. Wir sind jetzt seit 2 Jahren zusammen und eigentlich läuft alles gut zwischen uns. Wir überlegen sogar ob wir nicht bald zusammen ziehen wollen – und jetzt sowas.

Auf der Seite ist so nicht ganz ersichtlich als der dort sucht und genau treibt, doch als Status hat er ganz klar „Single“ angegeben. Trau mich auch nicht wirklich das Thema anzusprechen weil ich keine Lust habe mich mit Ihm zu streiten, aber ich hab ein wirklich komisches Gefühl bei der Sache. Ist es vllt. ratsam sich dort ebenfalls einmal anzumelden und Ihn mit einem gefälschtem Profil „auszuhorchen“?

Hallo!

Ihn mit einem gefälschten Profil aushorchen ist meines Erachtens die denkbar schlechteste Methode. Wie bist du drauf gekommen? Hast du seinen PC benutzt und hast dadurch gesehen, dass er dort angemeldet ist? Dann spreche ihn drauf an. Aber ich muss auch sagen, dass ich sowas nciht schlimm finde. Solange ihr einander vertraut und du weißt, dass er nciths anfangen würde mit einer anderen Frau.

Vielleicht möchte er nur einen Zeitvertreib. Ich denke ja so "Angucken ok, aber anfassen nur mich" ;) Und wenn er sich daran hält und sich dort nur ein Zeitvertreib macht sollte es doch unbedenklich sein und kein Grund zum Streiten. Flirten bedeutet noch lange nicht fremdgehen. Er will vielleicht auch nur sehen, ob er noch Chancen hat und wie er auf andere Frauen wirkt.

An deiner Stelle würde ich ihn direkt drauf ansprechen und einfach sagen, was du darüber denkst und ihn fragen, was er sich dabei denkt. vielleicht ist es harmloser als du denkst und kein Grund zur Beunruhigung.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo!

Ich würde auch vorschlagen, dass du versuchst ihn behutsam darauf an zu sprechen. Mich würde es auf Dauer zerfressen, wenn ich wüsste, dass mein Freund bei so einer Flirtseite angemeldet ist. Da würde ich auch wissen wollen, was es damit auf sich hat.

Vielleicht ist es ja wirklich so, dass er sich dort schon angemeldet hatte, bevor ihr euch kennen gelernt habt. Und er schon lange nicht mehr auf der Seite war und auch lange nicht mehr dort aktiv war.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Dein Freund ist also auf einer Flirtseite angemeldet? Wie bist du darauf gekommen...bzw. dann warst du ja auch auf der Flirtseite oder?

Ich würde ihn offen darauf ansprechen und mit ihm darüber reden. Vielleicht würde ich auch vorher einfach ma auf Dummfang gehen und ihn mal fragen ob er eine gute Community kennt..da sich eine deiner Freundin dort angemeldet hat und die hat da jemanden kennengelernt..und wenn er dir dann nix erzählt..würde ich warten und ihm den fertigen Braten unter die Nase halten. Ich glaube wenn er wirklich etwas im Schilde führt bekommt er kalte Füsse und das siehst du dann ja ob er sich löscht oder nicht. Aber auf alle Fälle musst du mit Ihm darüber sprechen.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Im ersten Moment würde mich eine solche Entdeckung auch erstmal überraschen und verunsichern. Allerdings muss das, was du da gesehen hast, nicht automatisch auch bedeuten, dass dein Freund ein Doppelleben führt oder sich etwas anderes wünscht als er jetzt bekommt.

Wenn ihr seit zwei Jahren zusammen seid, solltet ihr doch ausreichend vertraut miteinander umgehen, um auch unangenehme Themen ansprechen zu können. An deiner Stelle würde ich deinen Freund einfach mal auf deine Entdeckung ansprechen, ohne ihm dabei irgendwelche Vorwürfe zu machen. Ich bin mir sicher, dass es eine Erklärung für diese Sache geben wird - auf die eine oder andere Art. Gerade wenn dein Freund auch gerne mit dir zusammenziehen möchte und das nicht nur Wunschträume von dir sind, solltest du eigentlich davon ausgehen, dass seine Anmeldung bei dieser Flirtseite zumindest nicht auf fehlende Liebe zurückzuführen ist.

Auf der einen Seite denke ich zwar auch, dass der Single-Status in diesem Profil kein feiner Zug ist, auf der anderen Seite ist es aber nur das Internet. Solche Internet-Geschichten würde ich nicht allzu ernst nehmen, allerdings ist es natürlich auch nicht in Ordnung, wenn dein Partner dich verleugnet, wenn auch nur virtuell. Frage ihn mal, was das soll. Vielleicht sehnt er sich insgeheim nach einer kleinen Affäre nebenher. Über so etwas sollte man normalerweise von Angesicht zu Angesicht sprechen. Allerdings sind die meisten Leute dafür leider zu feige.

Vielleicht will dein Freund auch einfach nur testen, ob es noch Leute gibt, die sich für ihn begeistern könnten. Auch wenn ihr noch keine zehn oder zwanzig Jahre zusammen seid, kann es ja dennoch sein, dass dein Freund irgendwie das Gefühl hat, dass er seine Chancen am Markt checken muss - wofür auch immer.

Sprich deinen Freund einfach mal an, auch wenn es dadurch zum Streit zwischen euch kommen sollte. Wenn man immer nur defensiv ist, kommt man nicht weiter. Ich finde es allerdings ziemlich blöd, sich einen Account anzulegen und dem Freund eine Falle zu stellen. Solche seltsamen Treuetests sind doch nur etwas für kleine Teenager.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Kann es vielleicht sein, dass dein Freund zwar auf der Internet-Flirtseite ein Profil hat, aber seitdem ihr zusammen seid gar nicht mehr online war? Dass er einfach vergessen hat sein Profil zu löschen oder sich abzumelden? Ich würde ihn an deiner Stelle einfach al fragen.

Ich habe meinen Mann auch auf einer Flirtseite im Internet kennen gelernt. Wir waren dort beide angemeldet. Als wir zusammen kamen hat mein Freund sein Profil auf "vergeben" geändert, ich nicht. Ich bin bis heute (glaube ich) noch als aktives Mitglied und als Single registriert. Allerdings habe ich seit wir zusammen sind kein einziges Mal mehr auf die Seite geschaut.

Ein gefälschtes Profil, um ihn auszuhorchen würde ich auf gar keinen Fall anlegen. Sprich mit ihm, denn bei der Wahrheit bleiben ist in einer Beziehung doch das A und O!

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde an deiner Stelle schauen, wie lange das Profil schon online ist und ausforschen. Also registrieren und versuchen in Kontakt zu treten. Wenn er nicht antwortet, ist sein Profil wahrscheinlich veraltet und wahrscheinlich gar nicht in Verwendung.

Sollte er antworten kannst du ja die entsprechenden Fragen stellen, um ihn dann darauf anzusprechen. Ich würde es nicht einfach auf sich beruhen lassen, sollte er nämlich wirklich auf der Suche sein, wird er es wohl nicht so ernst nehmen.

Aber in erster Linie, zuerst nachsehen ob das Profil aktiv ist und dann auf jedenfall ein klärendes Gespräch führen. Ich selbst hatte so eine Situation mit meinem Ex-Freund der nach 4 Jahren Beziehung auf einmal so ein Profil eröffnete. Dort gab er an in einer Beziehung zu sein aber auf der Suche nach Freundschaften, One Night Stands, Sex-Beziehung. Ich war damals sehr geschockt und habe sofort darüber gesprochen.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^