Kaugummi kauen wo verboten?

vom 02.01.2010, 00:21 Uhr

Kaugummi wird mehr und mehr zu einem Problem von Städten, Freizeitparks und sonstigen öffentlichen Orten. Vor allem dort wo viele Jugendliche sind, fliegen viele Kaugummis auf den Boden und werden breit getreten. Diese müssen dann entweder mühsam abgekratzt werden oder über die wird eine kleine Teerschicht gemacht, was beides relativ viel kostet. Deshalb gibt es ja schon an manchen Orten Kaugummi Verbot oder es wird deutlich darauf hingewiesen, sein Kaugummi nur in den Mülleimer zu tun. Wer zum Beispiel in Hong Kong ein Kaugummi auf die Straße spuckt und dabei gesehen wird muss unglaubliche 2100 € (ist umgerechnet) Strafe zahlen.

In Deutschland ist es bis jetzt nur in Schulen verboten. In Freizeitparks in Amerika ist jetzt teilweise schon ein Kaugummi Verbot eingeführt worden. Da man ja bei Achterbahnen kein Kaugummi kauen soll, weil man es sonst verschluckt, spucken viele ihr Kaugummi auf den Boden im Freizeitparks. Ich habe mal darauf geachtet und es stimmt, nirgendwo sonst, habe ich so viele zertretene Kaugummis gesehen. Wird man nun in einem Freizeitpark mit einem Kaugummi erwischt, kann es sein, das man aus dem Park heraus geworfen wird.

Vor allem an Bushalte Stellen und allgemein auch in der Stadt klebt in Deutschland sehr viel Kaugummi. Mich nervt es, vor allem, wenn man so ein Dung unterm Schuh hat. In Deutschland sollen vielleicht bald solche Gesetzte eingeführt werden, ich finde das ganz gut, kaue zwar gerne Kaugummi, aber finde das nicht so tragisch. Wie ist eure Meinung dazu?

Wie gesagt, kann es an einigen orten richtig teuer werden, wenn man dort Kaugummi kaut. Ist das irgendwo in Deutschland schon so, außer in Schulen?

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke nicht, dass ein Gesetz durchgesetzt werden kann, was das Kaugummi kauen verbieten kann. Es kann verboten werden den Kaugummi auf die Straße zu spucken. In meiner alten Heimat gilt das als Straßenbeschmutzung. Genauso, als wenn man eine Zigarettenkippe auf dem Boden zertritt und liegen lässt.

Wenn man erwischt wird und irgendwas auf den Boden wirft, egal, ob Kaugummi, das Papier des Kaugummis oder aber eine Zigarettenkippe, wird es mit einem Bußgeld von 40 Euro geahndet. Da sind extra Straßenhüter, die bei9 der Stadt angestellt sind unterwegs und diese Stadt gilt als eine sehr saubere Stadt.

Ein Verbot den Kaugummi zu kauen kann ich mir nicht vorstellen. Dann dürfte man ja nichts mehr unterwegs essen, weil man die Reste auf den Boden werfen könnte. Es kann halt nur verboten werden die Straßen zu beschmutzen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Kaugummi kauen ist verboten? Ich weiß nur etwas von einem Gesetz, welches das Spucken von Kaugummi auf der Straße verbietet. (Wie schon von Diamante erwähnt.) Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Gesetz irgendwann eingeführt wird. Es ist zwar störend, wenn einer neben einem steht und die ganze Zeit kaut, aber es ist nicht das Selbe wie beim Rauchen. Das Gesetz zum Rauchverbot wurde ja eingeführt, weil die Nicht-Raucher mehr oder weniger Angst um ihre Gesundheit haben. Schließlich ist ja bekanntlich Rauchen schädlich. Deshalb kann man das Nicht-Rauchergesetz nicht mit einem Kaugummiverbot vergleichen. Ansonsten müsste man noch viel mehr verbieten.

» testfreak » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Kaugummi kauen verbieten wäre wohl etwas schwachsinnig, mir ist lieber jeder kaut vor mit lautstark einen Kaufgummi als dass er mir mit seiner Duftnote einen anderen "Guten Morgen" bereitet :lol:

Die wenigsten wissen jedoch, dass das spucken und kleben von Kaugummi auf der Straße oder generell öffentlichen Plätzen eigentlich verboten ist. Es sind auch Strafen dafür definiert, jedoch haben die Polizisten oft besseres zu tun bzw. wird man ja wohl kaum vor ein Polizeiauto spucken.

Früher gab es das zwar auch, allerdings war das generelle Bewusstsein von Sauberkeit besonders mit Mitmenschen stärker. Heutzutage ist jedem egal, ob der andere beim telefonieren zuhört, das Essen mitriecht oder eben an seinen Kaugummis kleben bleibt.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^