Testversion download

vom 17.05.2007, 10:41 Uhr

Hallöchen
Ich würde mir gerne eine Testversion von adobe auf der Firmenseite runterladen. Was passiert dann wenn die Dauer der Testversion abgelaufen ist, löscht sich das Programm dann von alleine oder muss ich das selbst machen? Und kann ich in der Textversion auch alles machen was mit der normalen Version auch gemacht wird?

Benutzeravatar

» Mulley » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo

die meisten testversionen sind eingeschränkt in ihrer nutzung, das heisst du hast nicht alle features die du dann in der originalversion hast, aber auch das ist von programm zu programm unterschiedlich. manchmal hast du auch alle features und hast dafür dann überall ein kleines logo eingeblendet.

nach ablauf der trialzeit wird das programm dann einfach nicht mehr funktionieren.
es löscht sich nicht von alleine, sondern es geht dann nicht mehr.

allerdings wirdst du es dann nicht einfach deinstallieren können und dann wieder neu installieren, da es sich in deinem betriebssystem eingenistet hat und erkennt das du es schon mal installiert hattest (ausser du machst das betriebssystem neu).

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Du könntest auch einfach nur den Eintrag aus der Registry entfernen, statt das Betriebssystem neu aufzuspielen :D, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, und diese Programme sind eigentlich nur für den einmaligen Test gedacht, keine Ahnung wie das rechtlich ist.

Jedenfalls funktionieren die meisten Programme für 14, 21 oder 30 Tage meist mit Einschränkungen (oft: Du kannst alle Optionen ausnutzen, aber nichts abspeichern), oder sie funktionieren vollständig und gehen dann wie oben erwähnt nach dem Testzeitraum nicht mehr und Du kannst sie wieder deinstallieren oder kaufen/registrieren und sie somit komplett nutzen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



das mit der registy hab ich deswegen nicht geschrieben, da mulley damit wohl nicht wirklich viel anfangen kann ;)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron