Problem mit TV-Karte

vom 15.11.2007, 21:08 Uhr

Hallo!

Hab ein Problem mit meiner TV-Karte. Ist ein No-Name Teil aber scheint wohl von Hama zu sein. Ich habe jetzt eine Woche kein Fernsehen mehr damit geschaut und jetzt geht auf einmal gar nichts mehr. Wenn ich die Software starte steht dort nur "Cannot find any TV Card" und später "Sorry, you have no video capture hardware" oder so.
Ich hab schon die Treiber neuinstalliert, die Karte aus- und wieder eingebaut, nochmal neu erkennen lassen und in einen anderen PCI-Slot gesteckt. Aber immer wenn ich den Treiber installiere kommt Fehlercode 39 und ich werde mit tausenden neuerkannten Geräten zugemüllt.

Was kann ich denn noch machen?

Schon einmal danke im Vorraus für eure Hilfe!

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hast du zwischen dem Funktionieren der TV-Karte und den ersten auftreten der Fehler irgendwelche Programme oder andere Hardware installiert?

Mit vorzüglicher Hochachtung
der hamu

» hamu » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,92 »


Guten Abend,

Wenn du WIndows XP benutzt, könntest du versuchen mit Hilfe der Systemwiederherstellung einen Speicherpunkt in der Vergangenheit zu dem die Karte funktionierte wiederherzustellen. Normalerweise kriegst du damit die Karte 100%ig zum laufen. Allerdings geht dann auch jegliche Software die du nach dem Punkt installiert hast verschwunden sein und du musst sie neu installieren. Dabei bitte jedes Stück Software einzeln installieren um zu überprüfen ob die Karte noch läuft. wenn sie es nicht mehr tut, weißt du welche Software dafür verantwortlich ist. Sollte die Karte nicht mal mehr nach der Systemwiederherstellung funktionieren, könnte die Karte auch hardwaremäßig defekt sein.

einen schönen Abend wünsche ich dir noch und gutes gelingen die missmouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vielen Dank für eure Antworten!
Also das mit dem Systemwiederherstellungspunkt hat nichts gebracht.
Ich hab die Karte mal ganz ausgebaut und alles runtergeworfen, was irgendwie mit ihr zu tun hat.
Ich lasse sie mal einige Tage draußen und probiere es dann noch einmal.
Das hat bei mir schon einmal geholfen.
Wenn es Neuigkeiten gibt, berichte ich hier von meinen (Miss-)Erfolgen.

» derT » Beiträge: 188 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^