Handy Reparatur

vom 21.10.2007, 21:03 Uhr

Ich habe ein Motorola V550 (schon was älter) und das ist mir vor einem Jahr oder so runtergefallen. Deshalb ist das zweite Display (Außendisplay, wenn man es zuklappt wird es "aktiviert") kaputt (gesplittert). Sonderlich gestört hat es mich eigentlich nie, aber allzu schön sieht das jetzt auch nicht aus.

Ich habe aber Angst, dass, wenn ich das jetzt in Reparatur gebe, ein Betrag fällig wird, für den ich mir längst ein neues Handy kaufen könnte (man kennt ja diese ganzen Abzockgeschichten).

Deshalb wollte ich fragen, ob ihr irgendeinen seriösen Anbieter kennt, wo man sein Handy in Reparatur geben kann, sei es im Geschäft oder online und wo man faire Konditionen hat beziehungsweise ein Kostenvoranschlag nicht übermäßig teuer ist?

Ich bin dankbar für jede Antwort! :idea:

Benutzeravatar

» Monk0512 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,10 »



hallo miteinander,

das wird warscheinlich auch eintreten. Da die Firmen die Sachen auf Lager haben müssen, sind die Ersatzteile schweineteuer. Habe das gerade Letztens bei meinem Notebook gehabt. Gut ist kein Handy aber auch ein technisches Gerät. Das Display hatte ne Macke. Also wollte ich es tauschen lassen (ausserhalb der Garantie) Das Notebook hatte nen Neupreis von 1000 Euro gehabt und war zudem Zeitpunkt 3,5 Jahre alt. Jetzt kommts. Das Display (14,1 Zoll) sollte doch ungelogen 750 Euro kosten. Darauf hin habe ich mir dann ein neues Notebook gekauft (800 Euro) und das alte in der Bucht verkauft. Also wenn dann würde ich schauen, das du dein Handy bei Ebay suchst und es ggf. dort ersteigerst.


liebe Grüße von der Miss Mouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vielen Dank für dein Statement! Ein neues Handy habe ich schon, ich hatte nur gehofft, es reparieren zu können, damit ein Verwandter es weiterbenutzen kann. Aber das kleine Außendisplay schränkt ja glücklicherweise nicht wesentlich die Funktionalität des Gerätes ein. ;)

Benutzeravatar

» Monk0512 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,10 »



Also ich denke mal, dass es sowas wie freie Handywerkstätten oder etwas in der Art garnicht geben wird. Denn wie missmouse schon gesagt hat: Falls es überhaupt Ersatzteile gibt, sind die wahrscheinlich so teuer, wie ein neues Handy. Und Arbeitslohn käme auch noch dazu.
Ich denke mal Handys sind einfach zu günstig geworden als dass sich Reparaturen außerhalb der Garantiezeit lohnen würden.

Mfg
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^