Vista erkennt Netzwerkkarte nicht

vom 15.11.2007, 13:42 Uhr

Hi.

Ich habe gestern einen neuen pc bekommen und habe Vista draufgehauen. Nach der Installation habe ich das LAN Kabel eingesteckt und konnte sofort ins Internet gehen. Dann habe ich ein wenig mit Cryptload gezogen und plubb - Internet geht nicht.

Ein Neustart hat wenig geholfen. Garnichts um genau zu sein. Wenn ich nun verbinden will muss ich meinen Internetzugangsdaten (ich nehme an, die von Freenet) angeben aber es geht trotzdem nicht. Mit meinem alten Laptop, mit dem ich hier auch gerade online bin und das schreibe geht alles einwandfrei (XP, mit Cryptload auch schon mehrere 100gb gesaugt9.

Ich habe eine Fritz.Box Fon WLAN 7170.
Was kann ich nun machen?

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hast du dir vlt einen Virus gezogen? steckt die Karte richtig? sind die Treiber noch installiert?

» clown » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,06 »


Hallo miteinander,

überprüfe dochmal, ob du auch eine IP Adresse bekommen hast. Und dann kannst du im Netzwerk und Freigabecenter noch einstellen ob du an einem öffentlichen Platz arbeitest oder nicht. Eventuell hängt es damit zusammen.

liebe Grüße von der MissMouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vielleicht geht es ja mit dem neuen Vista SP1 - wenn Du es eh neu installieren müsstest, damit es wieder geht, kannst Du das auch ausprobieren. Ist zwar nur für bestimmte Nutzer, aber es gibt einen Trick, wie es jeder der Vista hat, von Microsoft bekommen kann:

www.O-security.de

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^