Was will ein Mädchen von mir hören?

vom 25.11.2009, 17:36 Uhr

Ich habe vor ein paar Wochen im Internet ein Mädchen kennen gelernt, sie angeschrieben, mit ihr gechattet und mir ihre MSN Adresse geben lassen. Ich freu mich auch immer total wenn sie online kommt aber ich weiß meistens nicht was ich schreiben soll, ich denke mir immer manche Sachen könnten nicht so gut rüber kommen.

Vielleicht könntet ihr mir sagen was sie von mir hören will :)

PS: Sie ist 13 und ich 15. Da sind 1 1/2 Jahre zwischen uns

» NPCBy » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,66 »



Ich glaube nicht, dass dir da jemand einen Rat geben kann was du schreiben sollst. Man kann dir wirklich nur den Tipp geben, dass du so schreibst wie du wirklich bist und nicht das schreibst, was sie vielleicht hören möchte.

Zum mindest nicht, wenn dir etwas daran liegt. Mädchen und vor allem Frauen wollen keine Männer, die einem das blaue vom Himmel lügen, sondern jemanden der ehrlich ist. Wenn du sie magst, kannst du ihr das gegebenfalls zur richtigen Zeit auch sagen. Komplimente sind nett, aber man darf auch damit nicht übertreiben und sollte sie nur machen, wenn es angebracht sind und wenn man überhaupt was dazu sagen kann.

Wenn du zB nicht einmal ihre Augenfarbe weißt, wäre es schwachsinnig, wenn man ihr komplimente für ihre schönen Augen macht. Das nur mal als banales Beispiel.

Den Altersabstand finde ich nun nicht so schlimm. Nur überrumpeln sollte man nichts.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hmm, komische Frage. Schreibe doch einfach, so, wie du mit einem Mädchen reden würdest. Schreibe wahrheitsgemäß. Denn Lügen kommen immer raus und das ist verletzend und das wird dir ein Mädchen auch nicht so schnell verzeihen können (wenn überhaupt).

Gib dich so wie du bist. Dann ist sie auch nicht enttäuscht, wenn du sie mal im realen Leben triffst. Nichts ist schlimmer, als dass man sich durch die geschriebenen Lügen dann ein anderes Bild macht und dann jemand vor einem steht, den man nciht kennt. Du solltest nie sagen oder schreiben, was jemand hören oder lesen will. Du solltest das schreiben und sagen, was dich bewegt und was dir einfällt. Dass, was du auch sagen würdest.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das ist schwierig dir da einen guten Rat zu geben, denn jeder hat andere Interessen. Und darüber kann man am besten sprechen. Frag sie doch einfach Sachen wie es ihr geht oder so? So fängt man ein Gespräch doch meistens ganz gut an.

Und dann vielleicht was sie so gemacht hat, welche Hobbies sie hat und so was. Dadurch erfährst du auch einige Sachen von ihr und ihr habt geredet. Und sie wird dich dann auch fragen. Die schlimmen Sachen solltest du vielleicht weg lassen, wenn du das selbst schon so sagst und siehst. :) Schreib einfach so mit ihr wie du bist , wie du dich fühlst und so.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



In dem Alter, in dem ihr seid, finde ich eineinhalb Jahre Altersunterschied schon ziemlich viel. Allerdings tut das Alter hier nicht unbedingt etwas zur Sache.

Ich denke nicht, dass du hier eine Antwort auf deine Frage finden wirst. Wenn du selbst nicht weißt, was du dem Mädchen schreiben möchtest, kann es doch auch kein anderer wissen. Jeder noch so gut gemeinte Ratschlag wird dir nicht weiterhelfen. Du solltest dich nicht verstellen und ihr Dinge schreiben, von denen du glaubst, dass sie bei dem Mädchen gut ankommen könnten. Wenn sich jemand an Floskeln und Textbausteinen, die er irgendwo aufgeschnappt hat, entlanghangelt, wird die Unterhaltung sehr hölzern und unbeholfen ausfallen. Außerdem bringt es dir doch überhaupt nichts, wenn du dem Mädchen irgendwelche tollen Sachen erzählst, die mit dir selbst eigentlich nicht viel zu tun haben. Das Mädchen will mit dir chatten und daher solltest du ihr auch das schreiben, was du denkst und nicht das, was andere denken.

Welche Dinge könnten deiner Meinung nach nicht besonders gut rüberkommen? Du solltest dich natürlich nicht völlig blöd anstellen, dennoch kannst du doch über vieles mit ihr reden. Wenn sie ein Thema nicht interessiert, kann sie es dir ja auch sagen. Bedränge sie nicht und gehe auf sie ein. Ansonsten bleibe einfach du selbst. Es bringt nichts, wenn du ein tolles Bild von dir entwirfst, was letztendlich nichts mit dir selbst zu tun hat. Auch wenn es sich nur um eine Internet-Bekanntschaft handelt, finde ich solche Lügen völlig überflüssig.

Selbst wenn ihr nicht gut miteinander kommunizieren könnt, ist das doch letztendlich nicht wichtig. Es gibt so viele Mädchen, die du live oder über das Internet kennenlernen kannst. Wenn du offen und ehrlich bist und ihr deine Art dennoch nicht gefällt, dann ist das eben so. Dann wird es eben demnächst ein anderes Mädchen geben, mit dem du dich besser austauschen kannst.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Servus,

ich musste schmunzeln, als ich die Überschrift laß und noch mehr schmunzeln, als ich die Altersangabe laß. Nicht böse gemeint, aber eine Faustformel für Komplimente etc. gibt es nicht und wird es auch nie geben.

Sicherlich freust du dich, wenn sie online kommt und ihr endlich schreiben könnt. Frag sie doch, wie es ihr geht, wie der Tag war, was sie gemacht hat, was sie noch machen wird, Hobbies, ob ihr zusammen mal was machen wollt, frag sie aus und somit kannst du mehr über ihre Person erfahren. Trotzdem kann ich dir eines sagen, das Internet ersetzt keinen persönlichen Charakter eines Menschen. Trefft euch, lernt euch mal persönlich kennen und dann wirst du merken, wie schnell es geht, dass man sich in einem Gespräch vertieft. Achte auf ihre Person, mach ihr Komplimente und rede einfach über Gott und die Welt, über ihre Probleme etc.

Dennoch finde ich es bemerkenswert, dass du fragst, was du ihr schreiben sollst :D. Das kommt weder von Herzen, noch ist es ernstgemeint. Ein Gespräch anzufangen ist für dich vielleicht nicht leicht, aber denk doch mal nach: Was fragst du deine Kumpels denn so? Quatsch mit ihr jetzt nicht über Fußball, aber solche wie oben genannten Sachen. Das kommt gut ich denke, dass du in der Lage bist, selbstständig auf solche Fragen zu kommen.

Versteif dich nicht auf ein Mädchen. Geh raus in die weite Welt und somit lernst du auch das Kommunizieren, sodass dir bei Kontaktaufnahme ein Gespräch nicht mehr schwer fallen wird. Trotzdem; keine Lügen, nur Wahrheit, wie schon geschrieben, wäre das der falsche Weg!

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^