Beziehung: Kann es auch mal einfach sein?

vom 15.08.2009, 04:07 Uhr

Hallo zusammen!

Vor meinem jetztigen Freund, hatte ich nur eine wirkliche Beziehung und da hat es auch gleich irgendwie geklappt. Genauso war mit meinem heutigen Freund, mit dem ich nun fast 6 Jahre zusammen bin. Es läuft natürlich auch nicht immer alles super, aber das scheint eben in jeder Beziehung so zu sein. Ich habe einen Freund, der auch über Jahre nur Pech mit Frauen hatte und nun in einer glücklichen Beziehung ist. Ich denke, dass es manchmal einfach länger dauert und es eben auch mal nicht sein soll.

Irgendwann wird für dich auch noch die passende Frau kommen und du wirst dann froh sein, dass es mit den anderen nicht geklappt hat und du eben noch zu haben bist. Bis dahin solltest du einfach versuchen, dass Beste daraus zu machen. Irgendwann wird sie dann vor dir stehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Solche Probleme habe ich eher seltener, allerdings gehe ich auch mit sehr viel Gelassenheit an solche Dinge heran. Es ist doch cool, Single zu sein und es ist super schön, wenn sich dann einfach irgendwann eine schöne Liebesbeziehung ergibt, ohne dass man krampfhaft danach gesucht hat. Ich finde nicht, dass das Single-Dasein weniger schön ist als das Leben in einer Beziehung. Beides hat Vor- und Nachteile und wer mit sich selbst einigermaßen zurechtkommt, kann sowohl mit dem Single-Leben als auch dem Leben in einer Partnerschaft glücklich werden.

Du schreibst, dass es mehrere Frauen gibt, die du toll findest. Das erscheint mir recht viel. Bei mir ist es immer so, dass Menschen, egal ob Mann oder Frau (oder jemand völlig queeres), mich nur sehr selten wirklich faszinieren. Ich bin lieber zehn Jahre Single und mit mir selbst glücklich als krampfhaft nach jemandem zu suchen, der mich nicht komplett begeistert und absolut umhaut. Es reicht doch nicht, wenn man sich irgendwie gut versteht, es aber nicht so knallt, dass beide absolut hin und weg sind. Mir würde das nicht reichen. Ich brauche dieses hundertprozentige Gefühl.

Vielleicht solltest du einfach etwas gelassener an die Sache herangehen und die Frauen nicht sofort danach abchecken, ob sie als Partnerin geeignet wären. Gib dir selbst doch einfach mehr Zeit. Wenn du dann jemanden kennenlernst, würde ich langsam an die Sache herangehen, da viel Frust und viele Komplikationen dann direkt außen vor bleiben. Wenn beide Partner sich wirklich gut vorstellen können, sich aufeinander einzulassen, dann kann man Komplikationen auch meistern. Dass die eine Frau, die du gut findest, sich eher für Frauen begeistert, ist halt eben einfach Pech. Aber es gibt noch so viele andere Frauen, die eben keine lesbischen Neigungen haben, in deiner Nähe wohnen und solo sind.

Bei mir wurde es bisher nur kompliziert, wenn ich an dem Punkt war, dass ich bereits hoffnungslos verliebt war, es dem anderen ebenso ging und wir uns das beide nur nicht eingestanden haben. Einer muss dann über seinen Schatten springen und meiner Erfahrung nach klappt das immer irgendwie. Die meisten Probleme lösen sich wirklich von selbst, wenn man unverkrampft an die Sache herangeht.

Wenn du nicht gerade siebzig Jahre alt bist, gibt es auch für dich noch große Chancen, bald eine geeignete Partnerin zu finden. Es müsste schon sehr viel schief laufen, wenn dir nicht in nächster Zeit eine Frau über den Weg läuft, die du willst, die dich will und wo es keine großen Hindernisse zwischen euch beiden gibt, die ihr erst überwinden müsst. Kleine Hindernisse hingegen sind okay, da es einen ja auch aneinanderscheißt, wenn man Probleme gemeinsam meistert.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^