Esoterik: Tarot, Pendel, Fragen beantworten

vom 23.10.2007, 13:11 Uhr

Hi!

Ich hab mal eine Frage! Hier sind ja schon einige Beiträge über Esoterik, aber:
Wer kennt sich nun wirklich aus und wer beschäftigt sich mit so Sachen?
Also z.B. Tarot, Pendel, Fragen beantworten, u.s.w.?

Würde mich mal interessieren, denn das ist ja ein Thema wo die Meinungen stark auseinander gehen. Die einen halten es für HokusPokus, die anderen glauben dran, die nächsten gestalten ihr Leben danach!

Wer hier nicht posten möchte darf mir auch gerne eine PM schicken!

LG jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo jmlsi!

Also ich praktiziere selbst kein Tarot oder sonstigen, wie du es nennst "HokusPokus", aber mich beschäftigt die Frage auch, warum sich so viele, besonders junge Menschen zu diesen "übernatürlichen" Dingen so hingezogen fühlen!
Ich für meinen Teil kann das zwar nochvollziehen, aber bei mir siegt dann doch immer der gesunde Menschenverstand, der mir sagt, dass das alles Quatsch ist!
Mit Übersinnlichem ist es doch im Grunde wie mit Sekten: wer sich in seinem Leben unglücklich fühlt, wem die Führung fehlt, der verrennt sich in eine Sache, von der er sich Abhilfe erhofft! In diesem Fall Tarot oder ähnliches! Hier soll er Antworten auf Fragen nach dem Sinn des Lebens und der Zukunft und der Gegewart und der Vergangenheit bekommen und wer so richtig drin ist, der glaubt auch noch an den Mist, den er aus irgendwelchen Karten oder Teeblättern "herausliest" - dumm nur, wenn tatsächlich mal etwas zutrifft, was die Karten vorausgesagt haben, dann wird nämlich das ganze zukünftige Leben nur noch auf die Tarotkarten ausgelegt. Wegen jeden Kleinigkeiten, die Entscheidungen fordern, werden die Karten befragt, sie sollen die eigene Entscheidung abnehmen. Das kann doch kein Lebensinhalt sein!

Ich halte das Ganze also für ausgemachten Blödsinn und bin gespannt, wer mir mal ne Wodoo-Puppe anhängt :lol:

Es grüßt euch eure ungläubige
Jules

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Moinsen zusammen :)

Ich halte das Ganze auch eher für Hokus Pokus, aber es gibt auf der anderen Seite auch zu viele mysteriöse und unerklärliche Vorfälle die wiederum das Gegenteil vermuten lassen. Genauer möchte ich mich auch nicht damit beschäftigen, da es mich nicht wirklich interessiert und ich sage mir immer: Es wird schon einen Grund geben warum alles so geschieht wie es halt geschieht!

solong der blUe

PS: sag mir wo du wohnst Jules und ich bastel dir son Ding wenn du eine haben möchtest :lol:

» blUe » Beiträge: 61 » Talkpoints: -0,13 »



Für mich ist es auch absoluter Humbug - übrigens auch die These dass es soviele mysteriöse und unerklärtliche Vprfälle geben soll. Solchen KrimsKrams haben wir zur persönlichen Belustigung mal früher auf Geburtstagspartys gemacht, aber ich kenne keinen der soetwas ernst nimmt bzw. so jemanden möchte ich auch gar nicht kennen, wär mir ehrlich gesagt peinlich.

Noch zur "These der Mysterien":
Es gibt immer nur die unerklärlich große Dummheit vieler, die im starken Kontrast zum dagegen mysteriös großen Wissen weniger steht - und die Unwissenden machen aus jedem Furz im Kies gleich ein Mysterium und nerven mit dämlichen Fragen die man bei der Lektüre von 5, 6 naturwissenschaftlichen Büchern und selbst Schulbüchern auch selbst leicht beantworten könnte, alle anderen.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^