Figuränderung während der Beziehung - Sexkiller?

vom 04.07.2008, 11:54 Uhr

Bei meinem Exfreund war es auch so dass ich in der Beziehung sicher um die 20 Kilo zugenommen habe. Angefangen hat es mit dem Sportverzicht, dem Abendessen und der ungesunden Ernährung mit ihm gemeinsam. Außerdem habe ich damals meine Pille genommen und so kam eines zum anderen. Das ganze hat sich über Jahre gezogen und war eher ein schleichender Prozess. Ich war anfangs übergewichtig und war dann nachher bei bisschen mehr als Normalgewicht stehen geblieben. Mir ist durchaus aufgefallen dass ich weniger Lust auf Sex hatte. Ich habe mich selbst unwohl gefühlt und daher nicht oft Lust empfunden. Ihn ist es nicht aufgefallen beziehungsweise ihn hat das ganze nicht gestört. Er mochte mich so extrem dünn eh nicht so gern.

Bei meinem jetzigen Freund habe ich anfangs mehr gewogen als jetzt. Ich habe also abgenommen. Jetzt wieder 5 Kilo mehr als im Sommer fühle ich mich aber auch nicht mehr so attraktiv und hab viel seltener Lust auf Sex. Teilweise weil ich mich in meiner Haut nicht wohlfühle oder weil ich einfach schlapper bin. Bei mir hat es also ziemlich viel mit meinem Gewicht und auch meinem "Wohlfühlen" zu tun.

Benutzeravatar

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist ein schwieriges Thema. Ich selbst gestehe, dass ich es schon als Lustkiller empfinden würde, wenn meine Frau einfach einiges zunimmt. Dabei spreche ich jetzt nicht von 2-3 kg, sondern von deutlich mehr. Selbstverständlich liebe ich sie und das würde ich auch dann noch tun, aber was die Sexualität angeht, hätte ich dann glaube ich nicht mehr so sehr das Verlangen danach, noch mit ihr ins Bett zu gehen.

Es tut mir leid und das mag auch oberflächlich sein, aber ich stehe nun mal nicht auf dickere Frauen. Das ist einfach so. Genauso würde ich es meiner Frau auch zugestehen, dass sie mich nicht mehr erotisch findet, wenn ich auf einmal nen dicken Bierbauch hätte. Man verlässt dann zwar den Partner nicht, aber vielleicht kann man es vorsichtig dem Partner sagen, so dass er sich bemüht, wieder abzunehmen.

» marc1308 » Beiträge: 138 » Talkpoints: -0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^