Rezept Milchschnitte-Kuchen

vom 27.11.2009, 18:31 Uhr

Heute möchte ich euch mein allerliebstes Lieblingsrezept verraten, nämlich das Milchschnitte-Kuchen-Rezept. Es ist ganz einfach und schnell zubereitet.

Man nimmt circa 20 Milchschnitten, zwei Dose Mandarinen und kauft die Dr.Oetker Backmischung für Käse-Sahne-Kuchen. Dann stellt man eine Tortenring auf einen runden Kuchenteller. Nun legt man den Boden mit Milchschnitte aus und schneidet die Ecken ab, so dass der Boden rund wird.

Anschließend rührt man aus der Dr. Oekter Backmischung die Creme nach Anleitung an. Achtung hierbei muss man die noch zu ergänzenden Zutaten kaufen. Unter diese Masse hebt man eine Dose Mandarinen und gibt diese dann auf den Milchschnitte-Boden. Die Masse muss nun noch glatt gestrichen werden. Nun kann man nach Belieben noch ein paar Madarinenstücke zur Dekoration auf die Creme geben.

Das Ganze sollte für circa zwei Stunden in den Kühlschrank. Danach kann man den Tortenring entfernen, Dieser Kuchen schmeckt wirklich lecker.

» spike79 » Beiträge: 227 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde dein Rezept für den Milchschnitten-Kuchen hört sich wirklich lecker an. Ich denke, ich werde das bestimmt demnächst mal ausprobieren.

Allerdings habe ich zu dem Rezept noch eine Frage. Und zwar schreibst du ja, dass man ca. 20 Milchschnitten benötigt. Braucht man wirklich so viele für einen runden Kuchen? Wie sollen die denn dann angeordnet werden? Vielleicht habe ich die Milchschnitten auch falsch in Erinnerung und die sind gar nicht so groß wie ich dachte. Ich habe nämlich lange keine mehr gegessen und deswegen frage ich. 20 Stück kommen mir nämlich ganz schön viel vor.

Ansonsten ist das ja wirklich ein schnelles Rezept, wo man nicht einmal backen muss. Bin gespannt, ob es auch so gut schmeckt.

» Grille81 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 6,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Klingt wirklich lecker und vor allem mal was anderes, das finde ich ja immer besonders lecker – ich probiere gerne neue Sachen aus vor allem wenn viel mit Creme und Quark dabei ist. Aber ich frage mich auch ob man wirklich 20 Milchschnitten braucht?

Zuerst dachte ich man belegt den Boden mit Milchschnitten und dann nach der Creme auch noch die obere Schicht, so dass es quasi oben und unten einen Boden beziehungsweise Abschluss hat.

Na ja ich werde es mal ausprobieren, spätestens zum nächsten Kindergeburtstag denn für die Kleinen ist es bestimmt was tolles. Vor Allem liebt meine Tochter auch alles was mit Creme oder Quarkfüllung ist. Vielen Dank für das Rezept.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^